Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fanship U.S.S. Sagittarius
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lt.J.G.Jordan, Lt. Chealer, Lt.Wham, Selec, Lt.S.G. McDillivan, Trekker

Eure Meinung zählt:Chat Ja/Nein

Startbeitrag von Lt.J.G.Jordan am 11.01.2004 00:22

Hallo Besucher von fanship.de,

wer unsere Seiten ein wenig eingehender studiert hat, wird es festgestellt haben: Das Fanship bietet an jedem 1. Sonntag ab 20.00 die Möglichkeit zum Chat an. Da die Beteiligung aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, stellt sich hier nun die Frage: Ist ein Chat sinnvoll? Wird er gebraucht? Warum wird er nicht genutzt? Warum seid Ihr nicht dabei? Was sollte geändert werden,...?

Fragen über Fragen! Nun seid Ihr dran. Schreibt mir doch mal ein paar Antworten.


Meine Meinung: Vielleicht sollten wir den Chat erstmal deaktivieren und unsere Kräfte auf andere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel auf eine aktuellere Homepage oder ein Forum mit noch mehr Postern (z.B. mehr aus der Fanship-Crew oder Besucher von außerhalb).

Gruß Euer

Antworten:

Hi Niels,

ich kann nur sagen, daß ich persönlich äußerst ungern und daher auch sehr selten chatte. Ist einfach nicht mein Ding, obwohl es 'türlich auch Ausnahmen von der Regel gibt. *s*

Vielleicht könnte man zum Chattreff jedes Mal ein Thema vorgeben, nicht damit man sich fest daran hält, sondern das man sich so denkt: "Ah. Ja. Darauf könnte ich jetzt auch mein Senf geben. Dann schau ich Sonntag doch mal rein und" ... ach, nee, die Idee war irgendwie nix. Vergessen wir das wieder. *gnihihi*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle



von Trekker - am 11.01.2004 01:09
Hallo Jordan,

ich schliess mcih deiner Meinung an. Antworten auf deine Fragen kann ich dir leider nicht geben, weil ich selber noch nicht so lange dabei bin. Aber ich versuch mein bestet dazu beizutragen, das sich bald wieder ein Chat lohnt. Wird sich ja zeigen was wir besser mach koennen.



von Lt.S.G. McDillivan - am 11.01.2004 01:25
Hi Trekker & McDillivan,

das sind schon mal zwei Stellungnahmen. Danke. Tja, ein Thema vorgeben wäre eine Möglichkeit, aber wie Trekker schon andeutet, ist es keine Garantie, daß sich was tut. Wer ungern chattet, kommt eben nicht und vielleicht denken andere: Och, da werden schon genug sein und meine Meinung ist ohnehin nicht unbedingt interessant.

Nun denn, warten wir mal die Meinungen der anderen Besucher ab. Da sind ja noch ein paar mehr. Dabei will ich nur Eure Meinung haben. Meine Fragen sollten eher als Anregung dienen, um aus Euch eine Antwort "rauszuprügeln".

Schöne Grüße und gute Nacht!



von Lt.J.G.Jordan - am 11.01.2004 02:03
Moin Leute,

Meine persönliche Meinung: Chat so lassen wie es jetzt ist, nur auf der Chat-Unterseite in etwa Folgendes schreiben:

Hier ist Gelegenheit zum unmittelbaren Kontakt mit der Crew (wenn jemand direkt mit uns „sprechen“ will); bei Interesse im Forum in Thread XXX anfragen, wann die Crew vorbeischaut.

Dann machen wir hier einen Thread „Chattermine“ o.ä. auf und wenn jemand chatten will, schreibt er das eben und ein Termin wird verabredet. Besteht in unserem Forum die Möglichkeit, diesen Thread immer ganz oben stehen zu haben, damit der leicht gefunden wird?

Da wir den Chat schon haben, brauchen wir den meiner Meinung ja nicht gleich einstampfen, wenn sich nur wenige melden (oder kostet das viel?).

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 11.01.2004 11:28
Moinsen,

@Chealer: Einen Thread kann man ja gerne machen, doch wer garantiert, dass ihn auch alle Crewmitglieder und nicht nur wieder zwei oder drei lesen. Dass er immer oben steht, läßt sich leider nicht machen. Ich dachte ja auch nicht an total einstampfen, nur erstmal ruhen lassen. Dazu muß man natürlich erstmal den Termin streichen. Vielleicht können die Leute ja auch per Mail anfragen? Kosten tut der Chat nichts. Cih finde es nur peinlich, wenn man sowas anbietet und die Crew nicht da ist, um dieses Angebot auch zu erfüllen. Das schreckt ab und gibt negative Punkte.

Ach ja, Link hab ich Dir jetzt geschickt.

Gruß



von Lt.J.G.Jordan - am 11.01.2004 11:44
Moin Niels,

ok, dann schreiben wir eben drüber, dass man per Mail anfragt, ist ja auch eine Lösung.

Danke für den Link.

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 11.01.2004 12:06
Hallo,

ist natürlich eine Idee, über die wir nochmal mit der Crew sprechen sollten, wenn der Rest den Weg ins Forum nicht findet. Ich würde aber auch nochmal eine Idee von Trekker aufgreifen - so ganz nebenbei - wenn auch nicht für den Chat als vielmehr für das Forum. Wie wäre es, wenn wir jeden Monat einen Schwerpunkt aus dem Bereich SciFi anbieten, zu dem dann bis zum Monatsende und auch weiter diskutiert werden kann. Und zum nächsten Monatsanfang kommt dann ein neues Thema. Obwohl die Idee auch für den Chat doch nicht so schlecht ist, jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

Ach ja Kevin: Bidde, bidde! Gern geschehen. Ich helfe doch gerne bei Erinnerung an alte Zeiten *bg*

Gruß



von Lt.J.G.Jordan - am 11.01.2004 12:15
Moin Niels,

Monatsthemen sind eine gute Idee. Aber nicht, dass dann die Leute abgeschreckt werden, auch andere Themen zu eröffnen.

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 11.01.2004 12:22
Natürlich bedeutet ein Monatsthema nicht, daß niemand mehr ein anderes Thema anfangen oder zu anderen Postings was schreiben darf. Aber es ist eben ein Thema mit Schwerpunkt. So kann man auch andere Leute eventuell ansprechen. Jeden Monat etwas Neues, ein neues interessantes Thema. Vorschläge wären da wirklich willkommen. Wir wollen aber keinesfalls die Meinungsvielfalt auf ein Thema begrenzen. Also Lt. Chealer, lassen Sie uns mal weiter drüber nachdenken... Nebenbei sollten wir aber noch weitere Meinungen zum Chat einfordern ;-)

Gruß



von Lt.J.G.Jordan - am 11.01.2004 23:46

ich bin auch nicht so der Chatfan.
Aber die Idee mit dem Themenabend finde ich sehr gut !



von Selec - am 15.01.2004 10:01
Danke für Deine offene Meinung. Wir werden die hier geäußerten Wertungen nehmen und ein rundes Konzept draus machen, um Euch auch in Zukunft weitere Highlights bieten zu können.

Habt Ihr vielleicht auch andere Vorschläge? Seid so frei und teilt Sie uns mit. Vielleicht ist ja Eure Idee der absolute Hammer!

Gruß



von Lt.J.G.Jordan - am 15.01.2004 18:44
Moin Leute,

ich würde nach dem heutigen Abend sagen: Nicht deaktivieren! Definitiv! Es war eine gute Beteiligung, für Besucher ist das (wieder?) eine Möglichkeit, sich direkt mit der Crew "auseinander zu setzen".

Ist zwar dann leider früher als ich dachte zu Ende gewesen, war aber auch meine Schuld, da ich mich auf etwas anderes konzentriert habe. Nun ja, ich würde sagen: Weiter so!

Also Leute, die Crew ist Sonntags für euch da;-)

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 01.02.2004 20:28
Moin!

Ging das doch schon schneller zuende? Dann machte es ja nix, das der Proxy-Server hier verhinderte, dass ich mich wieder einloggen konnte ;). Leider kann ich da nix dran ändern, also entweder müßte man mal schauen, ob man in der Chat-Software was ändern kann, oder ich muß die nächsten ersten Sonntage im Monat abends um 19 Uhr immer im Lab sein ;). Naja, war auf jeden Fall echt nett heute, ich komme gerne wieder :)

Schöne Grüße aus Glasgow,

John Y. Wham
Lt.J.G.



von Lt.Wham - am 01.02.2004 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.