Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fanship U.S.S. Sagittarius
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lt. Chealer, Trekker

Frage: das Geheimnis um Lt. Saavik

Startbeitrag von Trekker am 24.05.2005 22:56

Hallo USS Sagittarius,

eventuell kann mir ja jemand von Euch diese Frage beantworten, die mich seit einigen Jahren beschäftigt. Desöfteren habe ich gelesen, daß Lt. Saavik keine reinrassige Vulkanierin, sondern ein Vulkanier-Romulaner-Mischling ist. Davon habe ich allerdings in den Filmen nie was mitbekommen. Meine Frage ist: Was hatten sich die Autoren dabei gedacht? Man weiß ja, daß sie in Star Trek VI zuerst diejenige sein sollte, welche die Föderation verrät. Stattdessen kam dieser Part einem neuen Charakter, der Valeris zuteil. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

Antworten:

Moin Trekker,

ich vermute auch, dass in ihrer Herkunft der zunächst geplante Verrat in ST:TUC begründbar wäre. Allerdings wäre es auch interessant zu wissen, wann ihre halbromulanische Herkunft von den Autoren festgelegt worden ist (davon habe ich bisher auch nur in Büchern gelesen) und wann die Story für Star Trek 6 feststand, d.h. ob die Begründung für den Verrat oder der Verrat in ST:TUC überhaupt z. B. schon beim Dreh von ST:TWOK geplant war.

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 09.12.2005 23:08
Moin,

beim stöbern im Internet bin ich auf einen Hinweis zur Herkunft von Saavik gestoßen:

[www.green-mole.com]

Da schreibt jemand eine Abhandlung, was unter Canon im ST-Universum zu verstehen ist. Er erwähnt dabei auch, dass eine Szene für ST:TWOK gedreht wurde, in der es um die Abstammung Saaviks ging, diese aber nie für den Film verwendet wurde. Daher kommt wohl auch die Idee für entsprechende Infos in den Büchern.
Allerdings habe ich das bisher noch nirgendwo anders gelesen.

Viele Grüße

Kevin



von Lt. Chealer - am 26.01.2006 21:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.