Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
HSV Grimmen Fanforum
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HSV Grimmen Fan, Meyerchen, ULTRAS GMN, Fanblock, Alonso I, Max, SHV, Sven Schannak, Fox82, SUPPORTER, ... und 9 weitere

Zu-/Abgänge

Startbeitrag von HSV Grimmen Fan am 16.05.2005 13:13

Man hört ja schon vieles über die Abgänge vom HSV Grimmen...

Im Moment gibt es wohl folgende:

Genuttis nach Loitz
J. Ritzrau nach Demmin
Bernhardt nach Neubrandenburg
Mielke nach Neubrandenburg
Köpke nach Neubrandenburg/Usedom

Auch Andreas Schulz zieht es wohl in Erwägung den Verein zu verlassen, da er unbedingt Regionalliga spielen möchte! In der Angelegenheit ist jedoch wohl noch alles offen und der Vorstand verhandelt noch...

Das ist ja nun schon ne schöne Liste an abgängen!

Als einzigen Neuzugang weiß ich im Moment nur Steffen Hannemann der zurück aus Greifswald kommt...

Man hört jedoch auch das der HSV Grimmen mit einem echten Top-Spieler verhandelt...Wer das sein soll weiß ich leider aber auch nicht...


Was denkt ihr!? Wo müssen wir uns noch verstärken!?

Antworten:

Ich denke mal dass wir immernoch eine gute Mannschaft zusammen haben . Wünsche den anderen bei ihren neuen Vereinen natürlich viel Glück . Wir können denk ich mal auch gegen die meisten Mannschaften noch bestehen in der bisherigen Formation , aber 2-3 richtig gute Spieler sollten noch kommen , damit wir auch gegen Doberan mithalten können . Eventuell müsste der Vorstand jetzt auch mal Richtung Polen guken , auch wenn es keiner wahrscheinlich so richtig gut finden würde , aber Kokoschka und Co ware nunmal echte Hammer in Loitz oder der Verein möchte sich selber als Talentschmiede sehen , was er nunmal zur Zeit ist , ich meine Uwe Kalski , Raik Mielke , Roman , Robert und so weiter sind alle Klasse Spieler die alle aus Grimmen kommen . Vielleicht kommt ja Gugel zurück oder irgendeine andere Überraschungpassiert , wollen wir mal hoffen....

von DAS wollt ihr nicht wissen - am 17.05.2005 10:57
Wenn ich mich recht erinnere hieß es am Ende der Saison,
das auch Rico Mittmann den HSV Grimmen verlässt, da er aus beruflichen Gründen umzieht...


Würde mich mal über nen Kommentar von Seiten des HSV freuen, der vielleicht etwas Stellung zu den Zu-/Abgängen nehmen kann...

von HSV Grimmen Fan - am 19.05.2005 19:25
ich glaub alle bleiben(alle wichtigen)

von friend - am 22.05.2005 17:18
wer gehört denn für dich zu den unwichtigen!?

von HSV Grimmen Fan - am 22.05.2005 19:51
sagen wir mal so:´Bernhardt, Köpke, Mielke, Schulz und Schultz bleiben

von HVMV-friend - am 24.05.2005 10:15
Ebend das was ich gehört klingt nämlich genauso , das noch gar nichts fest ist ...

von Grimmener - am 25.05.2005 20:01
Moin moin!Also ich würde mich freuen wenn alle Spieler bleiben würden!Vielleicht klappt es ja das man noch ein zwei gute spieler holen könnte.Was ist eigentlich mit Steffen Hanneman?Kommt er nun oder nicht?Ich denke das er mit seiner Erfahrung dem Verein noch weiter helfen könnte.Und villeicht ist es ja doch möglich Köpke zu halten.

von Meyerchen - am 26.05.2005 16:38
Denke mal auch, dass es super wäre wenn alle bleiben! Wenn die Mannschaft im Großteil so zusammen bleibt wie letzte Saison dann haben wir echt gute Chancen auf den Aufstieg...

Aber vielleicht erfährt man ja am Wochenende beim Pommern Cup bzw. danach beim Sportlerball was neues...

von HSV Grimmen Fan - am 26.05.2005 17:17
Hallo nochmal!Ich könnte mir z.B. einen Holger Ahrendt aus Loitz in Grimmen sehr gut vorstellen!Weil ich glaube das er auf Aussen einige Akzente setzen könnte.Und seine Erfahrung spricht auch für ihn.

von Meyerchen - am 26.05.2005 17:35
Ja, das wäre aber auch der einzige von Loitz der zu Grimmen passen würde, da er jung ist und man sich mit ihm auch gut unterhalten kann...

Im Gegensatz wäre dazu ein Dethloff oder Wickel alles andere als passend...

von HSV Grimmen Fan - am 26.05.2005 18:17
tja aber wer geht freiwillig eine liga nach unten nur um in grimmen zu spielen!?! niemand!!!!

von Alonso - am 29.05.2005 19:33
Na ich denke mal da gibt es schon Leute! Das hat zwar nicht direkt was mit Grimmen zu tun, aber ich denke mal viele wechseln in Unterklassige Ligen um da Spielpraxis zu sammeln!!!

Aber nach der Leistung von Holger Ahrend am vergangenen Wochenende würde eh kein Interesse mehr bestehen...

von HSV Grimmen Fan - am 30.05.2005 04:08
@ HSV Grimmen Fan...
vielleicht kennst du Wickel und Dethloff auch gar nicht, und warum sollen die sich denn mit dir unterhalten. Ich habe schon mit beiden mal das Gespräch gesucht und Smal Talk geführt, und muss sagen, dass beide sehr nette und offene Menschen sind. Versuch es doch auch mal, wenn du mit den Leuten reden willst...

von handballk. - am 30.05.2005 15:13
Es hat ja auch keiner behauptet dass sie keinen netten Leute sind, sie passen jedoch überhaupt ncht zu Grimmen...Ob von der spielerischen Art oder vom Auftreten...

von HSV Grimmen Fan - am 30.05.2005 15:43
Also ich habe mich mit Wickel unterhalten und muss sagen das es geht. Wir waren beide der Meinung das während eines Spiels Die Emotionen da sind und auch die gegnerischen Spieler versucht mürbe zu machen, man sich andererseits nach dem Spiel ganz normal unterhalten kann. ich stimme auch dem HSV Grimmen Fan zu wenn er sagt das manche spieler unterklassig spielen würden um Praxis zu sammeln. Und das hat nichts mit Grimmen zu tun!!! Ich denke aber das das jeder für sich entscheiden muss.

von Meyerchen - am 30.05.2005 16:57
Ja, wie ja nun fest steht wechselt Stefan Köpke in die 2. Liga zu Usedom!!! Da warscheinlich auch Christian Genuttis zurück zu Loitz geht brauchen wir natürlich ersatz im Tor!
Beim PommerCup präsentierte der HSV Grimmen ja schon einen Kandidaten aus Bützow, der eine ansprechende Leistung bot...Auch Steffen Hannemann, derzeit noch bei Greifswald unter Vertrag steht schon wieder mit Grimmen in den Verhandlungen! Ich denke mal wenn man beide Torhüter verpflichten könnte dann wäre das ein guter Ersatz...


Auch Rico Mittmann wird den Verein verlassen...Daher ergibt sich wieder das Problem das auch auf Rechts-Außen eine Lücke entsteht! Ersatz in den eigenen Reihen ist nicht wirklich da!!! Maik Brendtner wäre eventuell der einzige!!! Also müsste vielleicht auch dort was getan werden!!!

Andreas Schulz will ja nun bekanntlich auch weg, da er unbedingt in der Regionalliga spielen will!!! Daher absolvierte er ein Probetraining deim HSV Peenetal Loitz, wo er jedoch komplett verarscht wurde, da nur 3Mann beim Training waren...Vielleicht ein Pluspunkt für Grimmen!!! Es wäre natürlich sehr gut wenn man ihn hier in Grimmen halten könnte...


Also, was denkt ihr!? Wo müssen wir uns verstärken!?

von HSV Grimmen Fan - am 31.05.2005 06:03
Das sehe ich genau so. Vielleicht schafft man es ja noch einen Spieler für Aussen zu verpflichten.Ein Maik Brendtner alleine wäre sicherlich zu wenig.Hättet ihr denn noch Vorschläge für eventuelle Verstärkungen?

von Meyerchen - am 31.05.2005 10:05
guten morgen,
jetzt muß ich auch endlich mal was loswerden. ihr redet immer davon das ihr so stolz darauf seid, daß der hsv-grimmen immer noch mit seiner eigenen jugend auffüllen kann. und nun sagt ihr man muß sich verstärken, indem man spieler holt. klingt ein wenig wiedersprüchlich, oder. genau wie das ständige gerede über die verpflichtung neuer torhüter. da platzt mir gleich der sack. klar war köper ein guter und es ist schade das er den erein verlässt. aber hat der verein nicht selbst auch torhüter die gerne in die erste rutschen würden. miirat die riesen-verarsche letztes jahr gereicht. hatte eigentlich gedacht das nach dem weggang von christian, ich vielleicht wieder ne chance erhalten würde, aber das scheint ja auch von eurer seite gar nicht gewollt. mag vielleicht ein wenig überspitzt klingen, aber es hört sich für mich so an als wenn ihr ne übermannschaft schaffen wollt. so leicht wie letzte saison wird es nächste saison nicht werden. ich wollte eigentlich nur mal anmerken, das ihr ruhig auch mal im eigenen verein nach spielern suchen sollt und nicht schon große spielerkäufe anvisieren sollt.
ciao sagt der schuh

von schuh - am 02.06.2005 08:33
Hey Schuh,

ich gebe dir Recht, aber es war auch so dass viele von uns gesagt haben, dass wir dich in der Rückrunde auch als 2. Torwart haben wollen...Aber du warst nun mal verletzt und immerhin entscheidet noch der Trainer!!!

Ich denke jedoch dass man ohne Verstärkungen in der nächsten Saison einfach nicht oben mitspielen kann! Wer kommt denn nun groß aus der Jugend oder aus der 2., der zeug für die 1. hätte!? Das wärst eigentlich nur du...Oder kennst du noch jemand anderen!?

Und nur mit dem eigenen Nachwuchs kann man nun mal nicht erfolgreich sein, sorry, is meine Meinung, aber wie will man dann mithalten, wenn alle anderen Mannschaften sich mit anderen Leuten verstärken!? Es ist nun mal auch nicht so, dass aus der Jugend ständig Talente wie die Hagedörner oder auch Raik Mielke kommen...

Du hast also Recht, aber ohne Neuverpflichtungen kann man auf lange Sicht hin nicht erfolgreich sein!

von HSV Grimmen Fan - am 02.06.2005 09:24
@Schuh

Ich kann deine Aufregung verstehen. Aber ist es nicht ganz normal das, wenn ein Torhüter weg geht, dann in der Pause darüber spekuliert wird wer sein Nachfolger wird? Und das ein Köpke nicht so leicht zu ersetzen ist glaube ich brauchen wir nicht nochmal erwähnen. Und ein guter Torhüter reicht nun mal nicht aus! Oder siehst du das anders? Und das auf Rechts- Aussen. nach dem Weggang von Rico, Handlungsbedarf besteht dürfte auch klar sein.Und wer weiss, wer überhaupt alles kommt!

Gruss Meyerchen

von Meyerchen - am 03.06.2005 16:14
Vielleicht wäre ja Nico Jürgens ein guter Spieler für Rechtsaußen, auf jeden Fall sollte man es mal probieren !

von svenschannak - am 04.06.2005 08:39
Soll das ein Witz sein!???

Der hat doch niemals das Niveau und auch gar nicht den Körper dafür, um in der 1. Männermannschaft zu spielen...



von HSV Grimmen Fan - am 04.06.2005 10:26

Rechtsaußen? Marcel Möhring!!!

von Hugo-Leicht-Sinn - am 04.06.2005 10:28
Möhring wär mit Sicherheit ne Möglichkeit, aber ob's reicht ?
Zum anderen wäre da aber auch noch Hauptmann wenn er wieder fit ist...
Ebenso kann Sille auf Aussen spielen - na mal schauen ?

Gibt's schon was Neues in Sachen Schulle ???

von SUPPORTER - am 07.06.2005 13:10
@ HSV Grimmen Fan

Er ist ein sehr guter Rechts Außen Spieler, auch wenn er vielleicht noch jung und kleinlich wirkt .



von Sven Schannak - am 12.06.2005 20:17
Nico hat auf jeden Fall sehr viel TALENT. Welches Niveau er schon hat müsste man in Vorbereitungsspielen sehen! Aber derzeit war er so oder so lange nicht beim Training. Es wäre schade wenn er sein können einfach hinschmeißt.Denn wenn er die volle Männervorbereitung durchziehen würde könnte er schon mal auf jeden Fall in der zweiten eine sehr wichtige Rolle spielen.

von Fanblock - am 13.06.2005 10:12
Marcel Jaunich verlässt Doberan in Richtung Grimmen



Kurz vor dem offiziellen Saisonstart am 1.Juli muss der Bad Doberaner SV einen personellen Rückschlag hinnehmen. Rückraumspieler Marcel Jaunich wechselt zur neuen Spielzeit zum Oberligakonkurrenten HSV Grimmen.

Der 26-Jährige Rückraumakteur war erst während der vergangenen Saison vom PSV Rostock zum Bad Doberaner SV gewechselt. In 18 Spielen für die Münsterstädter erzielte er dabei 105 Treffer, davon 28 per Siebenmeter. Damit avancierte er zum zweitbesten Torschützen des Teams, konnte damit aber auch nicht den Abstieg aus der Regionalliga Nord-Ost verhindern.

Es ist das zweite Mal, dass der gebürtige Rostocker den DSV nach einem relativ kurzen Gastsspiel verlässt. Bereits nach der Saison 98/99 war der Rechtshänder nach nur einem Jahr zu seinem Heimatverein HC Empor Rostock zurück gewechselt, ehe er im Jahr 2001 beim PSV Rostock anheuerte.

von ULTRAS GMN - am 15.06.2005 13:02
Auf jeden Fall eine topp Verstärkung für die erste Männer. Er ist ein Spieler der von hinten ballern kann und auch die Erfahrung und Übersicht mitbringt. Also ein klares Zeichen vom Vorstand, wo man nächstes Jahr hinmöchte... . Außerdem sind ja immer noch zwei gute Torhüter im Gespräch. Aber mal sehen.. .

von Fanblock - am 15.06.2005 15:14
Denke mal auch das wir mit Jaulich einen Top-Mann verpflichtet haben! Er ist mit seiner Größe in der Abwehr eine gute Verstärkung und auch im Angriff kann er losgehen und unsere "Rechte Peitsche" ersetzen!!!

Zudem bleibt ja nun auch noch Raik Mielke, was auch sehr positiv für die Mannschaft ist...Er lehnte das Angebot von SV Fortuna Neubrandenburg ab, da er dort nun anstatt in der a-Jugend in der Männermannschaft spielen hätte sollen...Von daher ist er auch in dem Sinne ne Verstärkung!!!

Sollte es dem HSV Grimmen dann noch gelingen, den Torwart von PSV Rostock und vielleicht noch Ney zu verpflichten, dann haben wir sehr gute Chancen in der nächsten Saison Top-Favourit auf den Aufstieg zu sein!

von HSV Grimmen Fan - am 21.06.2005 08:08

mit ney wirds wohl net da er bei fortuna ist !!!!

von Fox82 - am 22.06.2005 06:08
Oh man... alle über Loitz lästern und nu selber nur noch einfkaufen.... das sind die richtigen

von Alonso I - am 28.06.2005 16:16
@ Alonso

Nur noch einkaufen.... ?
Bis jetzt haben wir niemanden gekauft - die Leute die bis jetzt gekommen sind haben das alles freiwillig gemacht - weil sie Spass am Handball spielen haben wollen und sie wissen, dass Grimmen da ne richtige Adresse is !
Wir heissen doch nicht Loitz du Knaller...

PS : Pass mal auf wie's nächstes Jahr nach eurem Abstieg aus der RL aussieht...
Alle eingekauften Leute werden den Verein wieder verlassen und es wird richtig schwer ne Truppe für die OL zusammen zu bekommen...

HSV GRIMMEN 1992 - WIR SIND DIE GUTEN !!!

von ULTRAS GMN - am 30.06.2005 06:50
Also ich sehe das eigentlich genauso wie Ultras-Gmn...

Ohne Einkaufen geht es ja wohl nicht, oder kennst du einen Verein der es weit gebracht ohne einkäufe!? Bei euch ging es ja immer nur darum, dass eure ganze Truppe zusammengekauft ist und ihr kaum einen aus Loitz habt!!! Wir mussten ja nun das Team ergänzen, weil einige verletzt diese Saison passen müssen...Also was willst du!?

Und ich denke mal Grimmen ist wirklich ne gute Adresse, für alle die die Spaß am Handball haben, und nicht nur spielen um ihren Lebensunterhalt damit zu finanzieren...

Loitz wird es nächste Saison sehr sehr schwer haben, und wenn sie wirklich absteigen sollten, dann denke ich auch das sie es sehr schwer haben auch die darauffolgende Saison in der Oberliga zu bestehen...

von HSV Grimmen Fan - am 30.06.2005 09:26
ja ist klar das ihr das nun alles grün redet... man wird sehen wie wir uns schlagen... jedenfalls wird's für euch dieses jahr auch nicht einfach...

von Alonso I - am 03.07.2005 21:09
@ Alonso

Sicherlich wird es nicht einfach werden aber ich bin der Meinung das wir mit den Neuverpflichtingen sehr gute Chancen auf den Aufstieg haben!Und wie sich Loitz in der Regionalliga schlägt wird abzuwarten sein.Vielleicht schaffen sie es ja in der Liga zu bleiben!Und wäre doch nicht schlecht wenn es in 2 Jahren heist:"Grimmen-Loitz" in der R.-Liga.

von Meyerchen - am 11.07.2005 15:45
Allerdings ....



von Sven Schannak - am 13.07.2005 12:27
Im OZ - Beitrag stand, dass der HSV noch an zwei weiteren Verstärkungen für die nächste Saison dran ist... !
Einer wäre dann wohl Thomas Paulus ! ? Und hat irgendeiner schon ne Ahnung wer der zweite Mann sein soll ???

von ULTRAS GMN - am 09.08.2005 09:59
ich wüßte da einen er soll wohl von der ersten von zu euch kommen um dort spielpraxis zu sammeln,weil er bei uns lange verletzt war.
Ihr werdet euch sicherlich fragen warum er nicht bei uns in der zweiten spielt aber er soll bei euch gefordert werden und da es bei uns nicht der fall ist kommt er wahrscheinlich zu euch allerdings kann ich nicht sagen ob es nun so komt aber man munkelt bei uns darüber.

von SHV - am 09.08.2005 11:01
Und über wen genau redest du da!?

von HSV Grimmen Fan - am 09.08.2005 12:39

Re:

Das möchte ich nicht sagen weil noch nichts in trockenen Tüchern ist.
Es kann ja auch sein das es kann nicht so kommt und dann möchte ich nicht der Buhmann sein ich hoffe du verstehst das.

von SHV - am 10.08.2005 12:11

Re: Weitere Neuzugänge

Bleiben Hubmann und Jaunich die einzigen Neuzugänge für die nächste Saison ?
Bei eurem Verletzungspech müssten da nicht evtl. noch 1 - 2 Mann geholt werden ?

von Max - am 30.08.2005 15:05

Re: Weitere Neuzugänge

Also soweit ich weiß sind das die einzige Neuzugänge!
Schade das Paulus es sich anders überlegt hat und doch nich nach GMN gekommen ist...

von HSV Grimmen Fan - am 30.08.2005 15:34

Re: Weitere Neuzugänge

Na ob's dann für Grimmen reicht, ohne weitere Verstärkungen ???

Auf jeden Fall viel Glück !!!

von Max - am 31.08.2005 14:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.