Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
MP, KBS 867

15.06.: Sonderaktion und Sonderzüge auf der KBS 862!!

Startbeitrag von KBS 867 am 05.06.2008 19:08

Guten Abend,

am kommenden Sonntag, 15.06.2008, findet auf der KBS 862 ein Verkehr mit Sonderzügen und weiter nach Oberwarmensteinach (über Warmensteinach-Grassemann-Fleckl) mit der Zwergauer Nostalgiebahn statt.
Weitere Infos könnt ihr dem untenstehenden Prospekt entnehmen. Mit welchen Zügen die Sonderzüge verkehren weiß ich nicht, ich vermute aber mit den sonst planmäßigen 628. Die Züge enden aber in Weidenberg, nicht wie bei der letzten Sonderfahrt in Mengersreuth.





Leider habe ich diesem Tag erst ab 16 Uhr Zeit, somit kann ich wohl kaum Fotos machen.

Nun kommt endlich mal wieder eine Aktion, um die Strecke Weidenberg-Warmensteinach zu beleben, aber es sollten auch einmal Taten zur tatsächlichen Reaktivierung geschehen. Was nützen "Straßen-Bahnen", wenn die eigentliche Bahnstrecke wieder zuwächst, da sich hier absolut nix tut?

Schönen Gruß
Andreas

Antworten:

Zitat
KBS 867

Nun kommt endlich mal wieder eine Aktion, um die Strecke Weidenberg-Warmensteinach zu beleben, aber es sollten auch einmal Taten zur tatsächlichen Reaktivierung geschehen. Was nützen "Straßen-Bahnen", wenn die eigentliche Bahnstrecke wieder zuwächst, da sich hier absolut nix tut?



Danke für den Hinweis. Zwischen Weidenberg und Warmensteinach soll laut diesem Prospekt die "Zwergauer Nostalgiebahn" zum Einsatz kommen. Google liefert mir dabei folgendes: [www.zwergauer-hof.de] Das erklärt dann auch, warum die Fahrt von Weidenberg nach Oberwarmensteinach über eine Stunde dauert. Mit einem "leistungsfähigen ÖPNV" (wie im Prospekt gefordert) hat das allerdings wenig zu tun...

von MP - am 06.06.2008 14:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.