Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
_V100, Föhst, excargo, PeterP

E44 in Selb - wie weit ist der Baufortschritt?

Startbeitrag von PeterP am 10.06.2008 07:09

War in letzter Zeit mal wer in Selb? Die Weiche zur E44 sollte ja Mite Juni fertig werden. Hoffentlich bekommt es jemand auch rechtzeitig mit, wann die E44 auf die Reise geht.

Antworten:

Hallo
Schaut aus als wens fertig ist
Abholtermin 21.06

von excargo - am 11.06.2008 19:00
Hallo,

E44 508 wird am 21.06.08 etwa früh um 8 Uhr Selb endgültig verlassen.

Die Weiche ist bereits seit der KW 19 fertig.
Das Gleis in den Bahnhof wurde in der KW 23 gelegt und gerichtet. Von der DBG wurden ebenfalls zwei Weichen gespurt, gerichtet und aufgestopft.
In der KW 24 wird eine Stopfmaschine die Gleisanlage am Lokschuppen Selb (voraussichtlich am 18/19. Juni) stopfen.
Die E44 wird am 19. Juni in den Bahnhof gestellt.
Am 20. Juni ca. 20 Uhr trifft die Transportlok - V290 o. V100 - ein.
Am 21. finden zuerst Bewegungsversuche mit der E44 statt, da die Höchstgeschwindigkeit noch nicht feststeht.
Ab 21.06.08 Abbau des vorläufigen Behelfsgleises zum Lokschuppen Selb.

Am 14. besteht zwischen 10 Uhr und 16 Uhr die Möglichkeit, die E44 das letzte Mal auch von innen zu besichtigen.

mfg

Föhst



von Föhst - am 12.06.2008 05:49

Besten Fotostandorte ?

Hallo zusammen,

wo sind denn dann wohl die besten Fotostandorte, sowohl für Freitag abend als auch am Samstag bei den Probefahrten und der Abfahrt?

Grüße



von _V100 - am 12.06.2008 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.