Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
dejue, SiWi, apfelpfeil, domos

zur 216 224

Startbeitrag von domos am 20.06.2008 08:41

Hallo zusammen!

Wie ich soeben gehört habe, soll sich das mit dem Tausch der 216 224 gegen die V80 005 doch nicht ganz bewahrheiten, weil in Italien 215/225 gewünscht sind (Grund soll u.a. die Dampfheizung sein)

Dass die 216 draußen war, soll daran gelegen haben, dass sie auf einer Ausstellung gewesen sein soll und jetzt zurück nach NN (oder Halle/Saale, keine Ahnung wohin jetzt wirklich) überführt werden soll.
Sicher ist das natürlich nicht, es handelt sich hierbei nur um eine Information aus einem anderen Forum.


Gruß aus der (sich gerade dem Ende neigenden ;-)) Schulpause,
domos

Antworten:

Hallo,

also die 216 224 wurde letzten Samstag von der E18 047 aus Halle nach Nürnberg gebracht und war seitdem nur am HBF abgestellt, also auf keiner Ausstellung.
Zudem haben die 216 doch auch Dampfheizung.
Bin aber auch gespannt was passiert, da die Überführung zum Brenner bereits letzten Mittwoch stattfinden hätte sollen.

Gruß,
DEJUE

von dejue - am 20.06.2008 09:22

das mit der Dampfheizung ist nonsens, weil genau in dem Punkt sich 216 und die meisten 215 (mit 3 Ausnahmen) gar nicht unterscheiden, und die 215 dann auch mit den 225 keineswegs in einen Topf geworfen werden können.

Sinn würde ergeben, daß die 216 die V80 am Brenner schlicht abholt, weil alleine wird letztere ja kaum fahren können, und was hätte das DB-Museum denn zu diesem Zweck für eine Alternative im Eigenbestand? Aber das ist jetzt nur spekuliert...

von apfelpfeil - am 20.06.2008 10:05
Hallo,

im Gegensatz zu V80 005 soll die 216 224 zwar fahrfähig sein, darf dies wegen abgelaufener Fristen aber nicht mehr.
Genau aus diesem Grund wurde sie von der E18 nach Nürnberg geschleppt.


Gruß,
DEJUE

von dejue - am 20.06.2008 10:10
Endlich die Erklärung für die E18 Sichtung vom Samstag. Danke.

von SiWi - am 20.06.2008 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.