Es geht zu Ende...

Startbeitrag von domos am 20.06.2008 19:04

...zumindest mit dem Ladehof in Amberg. Schon vor langer Zeit wurde die Weiche vom Hauptgleis zu den Ladegleisen herausgerissen, doch wenigstens lagen die Gleise selbst noch.

Seit gestern ist es soweit, es wurden die Gleise mit dem Schneidbrenner in handliche Stücke geschnitten und die Schrauben entfernt, heute war bereits ein Bagger zugange und hat die Gleisstücke gestapelt. Der schon seit Ewigkeiten herumstehende Bahnhofswagen an einem der Ladegleise wurde mit dem Rückbau immer weiter gen Hauptgleis geschoben, meine Vermutung ist, dass man den Wagen, wenn man am Ende des Ladegleises angekommen ist, zerlegen wird. Dazu (bei Interesse) später mehr.

Einige Impressionen von gestern Abend:


Blick vom Hauptgleis zum Ladehof, im Vordergrund Werkzeug und die bereits gelösten Schrauben


Würde hier nicht ständig geparkt werden, wäre das Pflaster wohl auch um einiges überwucherter...


Die Rampe und der besagte Bahnhofswagen


Der Bahnhofswagen (immerhin Revision von 1992) auf seinem jahrelangen Standplatz (er steht jetzt in etwa da, wo das erste Bild entstanden ist)





Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen - würde mich freuen.
Ansonsten mal ein schönes Wochenende
Gruß, domos

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.