Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Michael G

Sichtungen 2008-07-01 KBS 870 und 855 (classic edition)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 01.07.2008 19:56

Servus,

der Wetterbericht lud geradezu dazu ein, den ersten Arbeitstag nach dem wenig befriedigendem Urlaub mit einer Früh- und Spätschicht zu garnieren.
Erstes Ziel war der Bf Sulzbach-Rosenberg-Hütte für eine Szene mit den Fackeln des Konverter-Stahlwerkes.
RE 451 NN - Prag 218 203 6:25 Uhr
Nach der geradezu überfallartigen Aktion in NSRH ging es gleich weiter zum Bf Freihung für die Wiederholung der kürzlich gescheiterten Szene mit dem Esig 3A und seiner Wellblech-Fernsprechbude
RB 32047 NVK - NWDO 614 058; 914; 614 053 6:58 Uhr
Vor einiger Zeit war mir aufgefallen, das von der Staatsstraße nach Thansüß - Weiden aus am Strecken-km 30,5 eine schöne Ortsansicht von Freihung möglich sein könnte .
RE 3505 NN - NWDO - NNW 610 7:30 Uhr
Passt zwar vom Sonnenstand her, motivlich aber nicht wirklich befriedigend. Neben einer sehr dominanten Mittelspannungs-Freileitung im Bild fährt der Zug auch noch größere Teile des Ortes zu, so das eigentlich nur noch der Kirchturm zu sehen ist.

Für die Spätschicht hatte ich eigentlich den früheren Bf Luhe-Wildenau vorgesehen, da hier ein Neubau die nette Szene mit dem BayWa-Speicher und der Kirche des Ortes nachhaltig und nicht gerade zum Vorteil verändert hat, entschloß ich mich zu einem Besuch der Fotokurve am Strecken-km 71,6 Evsig Wernberg
DPN 86012 MH - NRH - NHO Arriva 223 064 19:13 Uhr Wagenzug komplett Arriva, Treff-Wagen 95-152
DPN 86568 NSCH - NHO Vogtlandbahn VT 12 19:35 Uhr
Im folgenden begann dann eine erfolglose Suche nach einer Stelle für den "letzten Zug" - an zwei Stellen im Umkreis stellte sich heraus, das die Sonne schon zu weit rum ist, so das ich schließlich im Bf Neukirchen (bei Sulzbach-Rosenberg) noch zwei Bilder Typ "ich war da" machte.
RE 3572 NSCH - NN 610 013 20:40 Uhr
RE 3532 NNW - NWDO - NN 610 006 20:45 Uhr

Bilder gibt es aus Zeitgründen gesammelt bei schlechtem Wetter am Ende der Woche.

Antworten:

Zitat
Martin Pfeifer
Bilder gibt es aus Zeitgründen gesammelt bei schlechtem Wetter am Ende der Woche.


MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!


Da werden wir wohl früher als uns lieb ist die Bilders zu sehen bekommen... :D;-)

Grüße, Michel

von Michael G - am 01.07.2008 20:56
Servus,

sehr gut erkannt, der Bildnachtrag wurde soeben ins Netz gestellt: Bitte hier klicken

von Martin Pfeifer - am 02.07.2008 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.