Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Powerbar, Marcus798, Cargonaut, IMMO, Matthias Schöck

V200 in Heb

Startbeitrag von Powerbar am 13.07.2008 15:05

Hallo,

als ich heute Mittag die Tankstelle Hirschmann am rechten Bahnhof in Heb um ein paar Liter Disel erleichtert hab, stand doch direkt vor meinen Augen eine gelbe V200 von EBW Cargo incl. Bauzug.

Woher das Maschinchen kam und wohin es ging entzieht sich meinen Kentnissen. Falls sie noch da ist viel Erfolg beim Jagen ich hatte leider keinen Foto bei der Hand

Antworten:

ist eine V180 der DR....

... nicht das hier einige voller Begeisterung losfahren und dann enttäuscht sind. die Lok pendelt zur Baustellenversorgung zwischen Nürnberg Rbf E und Hersbruck.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 13.07.2008 15:36

Re: ist eine V180 der DR....

ok dann sorry mein Blick war dann doch etwas getrübt...

von Powerbar - am 13.07.2008 15:39

nicht getrübt...

die DR-V180 sind bei der EBW auch als V200 bezeichnet, nur sind es eben keine V200 ;-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 13.07.2008 15:40

Re: nicht getrübt...

hm ok deswegen sah das Führerhaus dann doch ein wenig V200 untypisch aus... allerdings wird am Freitag ja die EFW V200 anrollen und am Samstag den IGE Sonderzug von uns in den Spreewald bespannen.

von Powerbar - am 13.07.2008 15:43

V200 017 EFW ??? Seit wann das ?

Seit wann ist die V200 017 von der EFW ? Habe ich da etwas verpasst ?!?
Reuschling = EFW oder was ?

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 13.07.2008 17:38

Re: V200 017 EFW ??? Seit wann das ?

Gibts auch schon eine Ankunftszeit für V200 017? Wenn das Wetter am Freitag passt werde ich mich wahrscheinlich irgendwo in der Ecke aufhalten.

Gruß Matthias

von Matthias Schöck - am 13.07.2008 18:30

Re: V200 017 EFW ??? Seit wann das ?

hab leider bis jetzt keine Ahnung wann die auftucht, wird aber wohl ehr Vormittags sein.
Hm bin mir jetzt selber nicht sicher ober die 017 EFW ist... denk aber das sie von der EFW ne zeitlang angemietet war...

von Powerbar - am 13.07.2008 20:21

Wie oft wird gependelt bzw. wie lange dauert der Einsatz dort noch? (owt)

(owt)

von IMMO - am 13.07.2008 20:52

Grobzeiten Abfahrt / Ankunft

Abfahrt in EHAT ist gegen 09:00 Uhr, Ankuft gegen 18:00 Uhr

Gruß Marcus

Edit: Betreff geändert

von Marcus798 - am 14.07.2008 07:21

Re: V200 017 EFW ??? Seit wann das ?

Die 017 ist definitiv nicht bei der EFW. Die Maschine gehört einem Privatmann und wird von der Firma Reuschling vermarktet. Vermietet war sie schon an mehrere Firmen, u.a. auch an RTS Germany und EFW (was sie aber noch lange nicht in deren Eigentum bringt...).

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 14.07.2008 07:23

Antwortversuch

Der Einsatz wird jedes Wochenende sein, solange in NHR noch die Weichenausgewechselt werden. Wie oft die da hin und her fahren kann ich nicht sagen. Ich schätze mal vorsichtig 1-2 Zugpaare.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 14.07.2008 19:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.