Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guliver, Cargonaut

Baubeginn Haltestelle Grafenau

Startbeitrag von Guliver am 31.07.2008 10:26

Wie ich gerade gesehen hab, hat diese Woche der Bau des neuen Bahnsteiges in Grafenau begonnen. Nachdem der Busbahnhof dort letztes Jahr fertig gestellt wurde, wird nun der Bahnsteig ans Streckenende verlegt, so das nur noch ein kurzer Weg zu den Bussen zurückggelegt werden muss. Für die Bauarbeiten wurde der Prellbock um 75 m nach vorne verlegt.
Es soll meines Wissens ein 50 m Bahnsteig entstehen, welcher auch einen Fahrkartenautomaten erhalten soll (der erste stationäre seit Jahren im Landkreis)
Die Bauarbeiten dürften normalerweise nicht lange dauern. Genauere Termine muss ich da noch erfragen.

Damit dürfte das Ende des Bahnhofes in seiner alten Form besiegelt sein, nachdem ja schon fast die gesamten Gleisanlagen und sonstigen Überbleibsel des einstigen Bahnhofes beseitigt wurden.

Grüße aus dem Bayerwald,
Peter

PS:
Hier hat nicht zufällig jemand interesse am Bahnhofsgebäude Grafenau bzw. dem angrenzenden Güterschuppen? Die Stadt Grafenau (Bahnhof) und die DB (Güterschuppen) suchen hierfür Käufer.

Antworten:

Zitat
Peter_Wolf
PS:
Hier hat nicht zufällig jemand interesse am Bahnhofsgebäude Grafenau bzw. dem angrenzenden Güterschuppen? Die Stadt Grafenau (Bahnhof) und die DB (Güterschuppen) suchen hierfür Käufer.


wenn das nicht am A... der Welt wäre..., der Güterschuppen wäre sicher was für meine Modellbahn ;-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 31.07.2008 13:38
Zitat
Cargonaut
Zitat
Peter_Wolf
PS:
Hier hat nicht zufällig jemand interesse am Bahnhofsgebäude Grafenau bzw. dem angrenzenden Güterschuppen? Die Stadt Grafenau (Bahnhof) und die DB (Güterschuppen) suchen hierfür Käufer.


wenn das nicht am A... der Welt wäre..., der Güterschuppen wäre sicher was für meine Modellbahn ;-)

MfG Cargonaut

1.FC Magdeburg jetzt erst recht!!!



:-D Na na, dass ist die Mitte Europas :-D

Und eine Modelleisenbahn von den Eisenbahnfreunden Grafenau würde schon im Bahnhof selber stehen.

Ein Freund (derjenige welcher mir den Bahnhof andrehen will) und ich dachten da eher daran, dass man dort eine Gaststätte einrichten könnte und in den Güterschuppen eine kleine Disco. Dann würde dort auf dem Areal wenigstens Abends etwas leben herrschen und nicht diese leere Parkplatzbetonwüste wie jetzt.

von Guliver - am 31.07.2008 15:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.