Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
passauer, WaldbahnerDEG, Ilztalbahner

Auf der Rottalbahn, da ist die Welt noch in Ordnung! (mB)

Startbeitrag von passauer am 18.08.2008 22:54

Hallo,

heute packte mich nachmittags spontan die Lust auf eine gemütliche Eisenbahnfahrt (solche Leute nennt man dann wohl ferrophil...), und so beschloss ich einen kurzen Abstecher nach Pocking zu machen.

Ich hatte leider nur mein Handy dabei, aber anbei trotzdem mal ein paar Impressionen von einem sehr idyllischen Land-Bahnhof, der heute leider sehr viel weniger Betrieb aufweisen kann, als es die noch erkennbaren, umfangreichen Gleisanlagen vermitteln.

Zuerst mal der aussergewöhnliche Zza, der hier in einem Thread auch schon mal Thema war:





Der Bahnhofsbereich ist doch ziemlich ausladend - befanden sich auf der heutigen "Wiese" einst noch mehr Gleise?



Das sehr schön renovierte und dekorierte EG:



Blick auf die Formsignal-Parade (Rtg. Passau):



Bei folgendem Bild bitte alle Augen zudrücken, aber ich wollte unbedingt mal eine Zug nach München in Pocking festhalten *g* Der gezeigte Zug ist die Spätverbindung von Passau aus und wird über Mühldorf nach München Hbf durchgebunden. Schon kurios, von Pocking umsteigefrei nach München.



Jetzt wo ich die ganzen Bilder verkleinert und hochgeladen habe, fiel mir noch ein Bild vom letzten Oktober ein, als ich mit dem IC "Rottaler Land" nach München unterwegs war - auch in Pocking aufgenommen:



So, das wars von meiner Seite - ich hoffe die paar Bilder haben ein bisschen Gefallen (obwohl die meisten ganz ohne Zug - pfui!).

Grüße aus Passau,

Sascha

Antworten:

Gestern verkehrten übrigens 2 Zugpaare mit dem RS1 der SOB! (oT)

---

von Ilztalbahner - am 19.08.2008 06:29

Re: Pocking am 21.06.2003 "Rottalbahntag" (4 Bilder)

... da war etwas mehr los, Sascha ;-)

Leider etwas kleine Bilder, sie stammen noch von meinem alten Scanner und der Zeit als ich weniger Webspace hatte ...










Mehr zu dem Thema gibt`s auf meiner Homepage zu sehen ;-)

Gruß Oliver

von WaldbahnerDEG - am 19.08.2008 06:47

Re: Pocking am 21.06.2003 "Rottalbahntag" (4 Bilder)

Hi Oliver,

danke für die Bilder!

Ich muss sagen, auf keiner anderen Strecke vermisse ich die Schiebefenster à la Silberling so sehr wie auf der Rottalbahn - gibts denn was schöneres als bei tollem Wetter die Rübe rauszuhalten und die Fahrtluft zu genießen? *g*

1 Zug mit Silberlingen (und Dostos) gibts ja noch auf der Rottalbahn, mal schaun, ob ichs mal schaff mitzufahren. Verkehrt der irgendwie planmäßig..?

Grüße,
Sascha

von passauer - am 19.08.2008 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.