Rückblick: Unterwegs an der Schiene nach Ebermannstadt +++ mit 6 Bildern +++

Startbeitrag von Andreas Groß am 30.09.2008 20:47

Hallo zusammen,

am Samstag ging es vor dem Stammtisch in Rupprechtstegen noch an die Strecke Forchheim - Ebermannstadt, um den noch fahrenden 614ern aufzulauern.

Am morgen löst sich der Nebel langsam auf und legt den Blick auf die Berge rund um Kirchehrenbach frei:



Und nochmals aus anderer Perspektive:



Jetzt ging es weiter in Richtung Pretzfeld:




Auch 2 Apfelbäume, sowie ein Andreaskreuz und ein alter F-Kasten mussten als Motiv herhalten:



Von jetzt auf nachher sind leider Wolken aufgezogen, die Landschaft lag so gut wie komplett im Schatten, hier noch ein abschließendes Bild kurz vor Pretzfeld, bevor es über Nürnberg zum Stammtisch ging:



Und noch als kleinen Zusatz ein Bild vom Sonntag aus dem schwäbischen Eyachtal, wo die MAN der HzL unterwegs waren:




Ich hoffe, die Bilder finden etwas gefallen :-)

Viele Grüße an die Truppe vom Stammtisch am Samstag!


Gruß,

Andreas

EDIT: Tippfehler

Antworten:

Servus,

schöne Bilder. Mal sehen, ob ich da auch noch mal hinkomme. bei meinem Besuch waren gerade Schulferien, was mir die bisher einzigen Bilder Nürnberger Desiros in meiner Sammlung bescherte.

von Martin Pfeifer - am 01.10.2008 14:56

Schön eingefangen - die 614er ...

... an die 821 muß ich heuer bei Herbstfärbung auch nochmal hin! :-)

Grüße, Michel

von Michael G - am 01.10.2008 17:38

KBS 821 und BR 642

Hallo Martin,
liebe Forumsgemeinde,

für alle unter uns, die einen Besuch an der KBS 821 noch zu BR 614-Zeiten vorhaben, sei der Hinweis erlaubt: [www.db.de]

Es ist also in den nächsten Schulferien mit Schienenersatzverkehr zu rechnen. Ob dann in den Weihnachtsferien der Ferienplan mit der BR 642 noch greift? Vielleicht sind dem Martin seine BR 642 Aufnahmen auf der Strecke ja die eigentlichen Raritäten ;-) ?!

Beste Grüße

Michael F

von Michael F - am 04.10.2008 15:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.