Suche jemand, der mit hilft Spam aus dem Forum zu entfernen

Startbeitrag von derSchlömener am 16.10.2008 07:32

Hallo. Es würde mich freuen, wenn sich jemand bereiterklären würde mir beim Entfernen der nunmehr unzähligen Spammails aus dem Forum zu helfen.
Ich habe dafür nicht die Zeit.
Bitte meldet Euch per Mail bei mir.
Danke,
viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Hallo,
also ich würde dir dringend raten im Forum Registrierungspflicht für das Posten von Beiträgen einzuführen (lesen wäre natürlich auch ohne Registrierung weiterhin möglich). Zur Zeit ist ja fast die halbe Forenübersicht Spam. Ich bin noch in anderen mysnip-Foren aktiv und dort hat die Registrierungspflicht sehr wirkungsvoll gegen die Spam-Atacken geholfen. Die Registrierung dauert gerademal 2 Minuten und ich finde das effektiver als wenn sich vielleicht 1-2 Leute jeden Tag hinsetzen müssen um den Mist zu löschen.
Als jemand der hier zumindest nicht regelmäßig schreibt will ich mich natürlich nicht einmischen, versteht es daher bitte nur als kleine Anregung, damit das Forum weiterhin so lesenswert bleibt wie bisher. :-)

von Onabi - am 20.10.2008 15:38

Sehe ich genau so!

Hallo,
ein gültige Mailadresse zum Anmelden sollte jeder haben. Wenn dadurch Spam draußen gehalten wird, sollte das den Aufwand rechtfertigen...

Ich fände das eine gute Idee...

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 21.10.2008 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.