Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
SiWi, DerMittelhesse, Gleis 14

Zeil am Main und Steinbach - Nur Regionalbahnen (m. 3 B.)

Startbeitrag von Gleis 14 am 19.10.2008 20:04

Hallo,

heute stand ein Ausflug in die Haßberge auf dem Programm.

Dabei wurden "leider" nur Regionalbahnen auf den Chip gebrannt. (Habe ja auch nichts anderes erwartet)


Das erste Bild entstand von 111 179-8 in Zeil.


Nach einiger Zeit entstand dieses Bild von einer unbekannten 111er bei Steinbach.


Und zum Schluss ein Bild von Regionalbahn vor den Steinbacher Weinbergen.

Gruß
Gleis 14

Antworten:

Schade!

Hallo Matthias!

Zitat
Gleis 14
Dabei wurden "leider" nur Regionalbahnen auf den Chip gebrannt. (Habe ja auch nichts anderes erwartet)

Was ist an Regionalbahnen so schlimm? Leider sind viel zu viele Fotografen der Meinung, alle roten Züge seien uninteressant. Warum eigentlich? Nur wegen der Farbe? Das ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Hättest du dir ein paar weniger schattige Plätze ausgesucht und im letzten Bild nicht den Zug abgeschnitten, wären auch oder gerade mit diesen "langweiligen roten Zügen" zumindest für mich ein paar sehenswerte Bilder herausgekommen.

Die Gegenlichtaufnahme ist eine nette Idee, aber in der Umsetzung haut sie mich nicht wirklich vom Hocker. Die Perspektive passt m. E. einfach nicht.

Viele Grüße,

Christoph

von DerMittelhesse - am 20.10.2008 12:57
sonntags geht da rüber nie recht viel. besser gehst unter der woche mal hin weil da hast viel Güterzüge dazu und halt die 612er RE.
Die stelle bei Steinbach kenn ich. schaut gut aus mit die Weinberge dort. Aber den abgeschnittenen Zug find ich jetz auch nicht so schön.
Ich hab Verwandschaft in Marktsteinach und komm oft da lang. Auf der Straße halt meistens und die führt ständig an der Strecke entlang. B26 glaub ich. Da merkt man unter der Woche auch mehr Verkehr auf der Strecke. Lässt sich schön neben den Zügen mitfahren. :D
Man siehts in Bamberg sehr gut was da an Verkehr oft rüber geht und reinkommt hinten am Gleisdreieck.
Wenn du unter der Woche mal dort bist schau mal bei Ebelsbach an der Papierfabrik da wird mit 294 rangiert. Net weit weg von der Stelle da in Steinbach.
Good luck beim nächsten mal. dann geht bestimmt mehr.

von SiWi - am 20.10.2008 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.