Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bartels

Ein paar Besonderheiten aus Lauf links gestern (V200, ER 20, Umleiter - 5 Bilder)

Startbeitrag von Christian Bartels am 25.10.2008 10:24

Hallo zusammen!

Ich bin gestern aus der Uni nach Hause gekommen und habe eine Vorwarnung bekommen, dass die V200 der IGE von Hersbruck über Pommelsbrunn (Fahrtrichtungswechsel) nach Nürnberg fährt, weil durch die Baustelle keine Trasse zu bekommen ist. Also hab ich kurz gerechnet, wann die verspätete RB aus Lauf in Hersbruck ist und ab wann dann die V200 nach Nürnberg durch den eingleisigen Abschnitt der KBS 870 durch kann. Bei dem furchtbaren Wetter habe ich mich dafür entschieden, nur kurz zur Autobahnbrücke zu laufen und dort zu warten.




Danach bin ich wieder nach Hause gelaufen. Ich war nicht lang in meinem Zimmer, als ich etwas schwarzes gesehen hab - ein ER20 mit Containerzug. Also wieder raus. Ein klein wenig mit dem Lokführer geplauscht und nachdem wir festgestellt haben, dass auch der die verspätete RB passieren lassen muss, bin ich nochmal zur Autobahnbrücke gelaufen und hab mich dort postiert. Dort habe ich dann den Regental Cargo-Containerzug abgelichtet.




Auf dem Weg zurück nach Hause sah ich dann, dass auf Gleis 1 schon wieder ein Güterzug eingefahren sein muss, zumindest habe ich ein helles Spitzenlich in der Mitte gesehen - eindeutig Ludmilla. Also nochmal dahin gelaufen. Der Zug wurde dann noch von einem umgeleiteten RE (610) überholt.




Dann durfte die 233 mit ihrem "komischen grauen Wagen mit grünen Türen" ;-) abfahren. Schaut euch mal die Seite der Lok an - schon wieder eine neue Beschriftungsvariante mit Keks an der Seite, wo früher mal Railion gewesen sein dürfte.




Wieder zuhause angekommen habe ich dann nach einiger Zeit einen Blick aus dem Fenster geworfen und habe ein bekanntes Spitzenlicht gesehen - das der V200. Sie sollte ja mit 2 IGE-Wagen aus Nürnberg kommen. Also nochmal raus, um ein Bild zu machen.




Danach war es zu finster, um noch vernünftige Bilder zu machen.

Viele Grüße auch an all die netten Lokführer,

Christian

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.