Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Der Weißenburger, 294-762

294 898 mit neuer UIC-Nummer (1Bild vom Freitag)

Startbeitrag von 294-762 am 06.11.2008 13:29

letzten freitag konnte ich in hirschau 294 898 mit neuer UIC-Nummer sichten!




Auffällig ist, dass die normale Nummer vom Führerhaus entfernt wurde.

Was ich bei dieser lok noch etwas komisch finde ist, dass sie die UIC-Nummer nicht gleich nach der Remotorisierung erhalten hat, die dürfte nämlich Anfang diesen Jahres gewesen sein!

gruß Schumi

Antworten:

Hmm, eigentlich müsste man das Logo...

... doch auch ersetzen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es doch schon wieder ein neues (oder besser gesagt ein altes...)?

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 06.11.2008 16:01
Servus Schumi!

Danke für das Foto der 294er mit der UIC-Nummer. Bei der V60, die jetzt aus den Hallen des AW Cottbus kommen wurden auch die Loknummern unterhalb der Seitenfenster weggerubbelt. Stattdessen steht jetzt die Loknummer auf dem grauen Rahmen in höhe des hinteren Vorbaus. Bei der V60 wurde auch die ursprüngliche Loknummer größer geschrieben als der Rest der langen Nummer.

Grüße

JimKnopff

von JimKnopff - am 08.11.2008 12:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.