Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Der Weißenburger, Michael F, Woyzeck

Heute vor 23 Jahren in Marktschorgast (m1B ~ 416 KB)

Startbeitrag von Michael F am 04.12.2008 19:55

Guten Abend,

auch heute noch kann ich mich an den ersten Urlaubstag in meiner Berufslaufbahn erinnern. Es war der 04. Dezember 1985. Tja, 23 Jahre ist es nun auch schon her.

Der sonnige dienstfreie Tag wurde genutzt um einen kleinen Ausflug zur "Schiefen Ebene" zu machen.



211 318 in Marktschorgast.

Viele Grüße

Michael F

Antworten:

Bei solchen Bildern...

... wünschte ich mir manchmal, 20 Jahre früher geboren zu sein. *seufz*

Danke für's Zeigen!

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 04.12.2008 20:28

Dann hoffe ich...

... dass Du Dir noch zusätzlich wünschst, auch 20 Jahre früher mit dem Fotografieren angefangen zu haben, sonst wärs ja alles "ummasunnst" ;-)

Viele Grüße
Woyzeck

P.S. Kannst Du mich mal anmailen? Hab durch nen Postfachabsturz Deine Mailaddy verschlampert :-(

von Woyzeck - am 04.12.2008 20:48

Sie haben Post! (owT)

.

von Der Weißenburger - am 04.12.2008 20:54
Servus,

bei solchen Bildern ärgere ich mich immer wieder, das ich mit meiner ersten eigenen Spiegel-Reflex-Kamera seit 1990 nicht gleich verschärft auf Fototouren gegangen bin.

Frage dazu: was hat eigentlich der schwarze Streifen an der Bahnsteigkante von Gleis 2 zu bedeuten? Heute gibt es da ja eine Holzkonstruktion als Erhöhung, war dieser Streifen einfach nur frisch geteert oder war auch damals schon etwas vergleichbares aufgesetzt?

von Martin Pfeifer - am 04.12.2008 22:46

Re: Heute vor 23 Jahren in Marktschorgast (mErgänzungsbild ~ 345 KB)

Zitat
Martin Pfeifer

Frage dazu: was hat eigentlich der schwarze Streifen an der Bahnsteigkante von Gleis 2 zu bedeuten? Heute gibt es da ja eine Holzkonstruktion als Erhöhung, war dieser Streifen einfach nur frisch geteert oder war auch damals schon etwas vergleichbares aufgesetzt?


Hallo Martin,

es war damals bereits ein "Holzbohlenaufsatz".



V 80 002 mit 491 001 und 218 201 mit Schwestermaschine am 18.03.1989 in Marktschorgast.

Viele Grüße

Michael F

von Michael F - am 06.12.2008 09:15

Re: Heute vor 23 Jahren in Marktschorgast (mErgänzungsbild ~ 345 KB)

Servus,

Danke für den Nachschlag mit dem Bildbeweis. Ich hätte nicht gedacht, das der Holzbohlen-Aufsatz so alt ist.

von Martin Pfeifer - am 06.12.2008 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.