Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, Schwandorfer

Ärgert Euch nicht über Fußballrowdys - soziale Chaoten gibt es auch in der 1.Klasse

Startbeitrag von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf am 07.12.2008 17:47

Servus zusammen,

für eine Reise nach Berlin hatte ich dieser Tage ein paar Bonuspunkte geopfert und mir zwei 1.Klasse-Upgrades gegönnt. Angesichts der langen Fahrzeit und fehlender Reservierungsmöglichkeiten in den derzeitigen FV-Ersatzgarnituren hielt ich dies zunächst für eine gute Idee.

(„ICE-Ersatz“ waren übrigens ein ICE-T mit ausgeknipster Neigetechnik und heimwärts bis Leipzig BR 120 mit IR/IC-Wagen).

So weit, so gut – bis jetzt. Mehr als unerträglich waren sodann in beiden Richtungen diverse „Bissnässmähn“ in Staubsaugervertreter-Nadelstreifenanzügen und schwarzen Lackschühchen, welche das Zugpersonal in einer nicht mehr zu überbietenden Arroganz drangsalierten und schikanierten. Einer dieser „erstklassigen Fahrgäste“ wollte allen Ernstes wegen acht Minuten Verspätung lautstark (und dies immer wieder fordernd) kostenlosen Kaffee, den nächsten passte dieser und jene belanglose Firlefanz nicht, usw.

Da überlegt man sich ernsthaft, wie man hinterher seiner Haftpflichtversicherung erklärt, dass einem Mitreisenden versehentlich ein Feuerlöscher mit voller Wucht auf den Kopf gefallen ist.

Ich kann nur sagen: Höchsten Respekt vor der Contenance des Zugpersonals!

Frage @ Schwandorfer: Hast Du am Mittwoch um 20.48 Uhr ab Hof die VBG 86577 gefahren? (als am Gleis 2 die beiden 612er vergebliche Kupplungsversuche unternommen hatten).

Beste Grüße,
Michael

Antworten:

Zitat

Frage @ Schwandorfer: Hast Du am Mittwoch um 20.48 Uhr ab Hof die VBG 86577 gefahren?


Ja!
Warst wohl dabei?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.12.2008 19:51

Ja, da bin ich bei Dir mitgefahren

Servus Tobias,

ich war mir nur nicht sicher (ist schon länger her, als ich Eure Bilder von den Stammtischen angeschaut hatte) ob Du es warst, der mit Warnweste den Zugschluss
kontrolliert hatte.

Viele Grüße,
Michael


von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 08.12.2008 08:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.