BR 628.2 ist bei DB Regio Oberfranken angekommen (m3B ~ 1 MB)

Startbeitrag von Michael F am 14.12.2008 17:57

Guten Abend,

aufgrund der Vormeldungen schaute ich mich heute Nachmittag mal im Heimatbahnhof etwas um. Pünktlich um kurz nach 15.00 Uhr trafen die fünf neuen 628.2 Garnituren von MKP in Bayreuth ein.



628 262, 249, 245, 248 und 246 heute Nachmittag in NBY.



628 262 (auf der hier nicht sichtbaren Seite leider graffitibeschmiert) wurde sogleich aufgetankt.



628 245 und 249 nahmen derweil Aufstellung unterhalb des Festspielhauses von Bayreuth.


Viele Grüße

Michael F

Antworten:

Noch einige Fotos dazu:

Soviele VT 628.2 "auf einem Schlag" hat das Bayreuther Festspielhaus bisher sicherlich noch nicht gesehen



Herzlich willkommen in Oberfranken 628.2



Ab Montag dann im Planeinsatz u. a. auf der Fichtelgebirgsbahn



von RegioBahner1435 - am 14.12.2008 21:05

628 262

Schön, dass es auch den 628 262 wieder nach Hof verschlagen hat! Der Triebzug war ab 2001 zusammen mit dem 628 263 ja schonmal für wenige Jahre ein Hofer. Beide kamen aus Karlsruhe und waren nicht nur wegen ihrer grün/weißen Farbgebung die Exoten im Hofer 628-Bestand :-)
Bleibt zu hoffen, dass die 628.2 bald in den vom Bw Hof gewohnten, hervorragenden optischen Zustand versetzt werden ;-)

von Woyzeck - am 14.12.2008 21:18

Meinst Du ? Eher Auslauf BW für 2011 o.w.T.

nix

von Neuenmarkt - am 15.12.2008 09:58

Re: 628 262 (2 historische Fotos)

... da habe ich doch noch Fotos gefunden
Aufnahmedatum jetzt nicht so schnell auffindbar, dafür zwei Bilder vom 628 262

Einmal in Lichtenfels (noch an der alten Tankstelle hinter dem ehem. Bw)



Und dann noch eins in Weidenberg, selber VT, neues Outfit




Vielleicht finden sich ja noch einige solcher Fotos



von RegioBahner1435 - am 15.12.2008 21:26

Re: 628 262 (2 historische Fotos)

Servus,

Fotos der beiden 628.2 hätte ich in der Tat einige, aber alle daheim und im Diaarchiv... Aber vielleicht kommt ja wirklich mal der Tag, an dem ein Diascanner hier steht und ich noch dazu Zeit habe, die Dias zu scannen :-(

von Woyzeck - am 15.12.2008 22:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.