Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, Noricus, PeterP

Ein Hauch der 70er - 194 158 und 194 580 im Frankenwald (mB~350KB)

Startbeitrag von Michael G am 14.02.2009 17:06

Servus zusammen,

mit Blick auf das wunderschön hergerichtete ehem. Bahnwärterhaus an der Bastelsmühle, den (noch vorhandenen) alten Fahrleitungsanlagen und den beiden 194ern fühlt man sich fast in die 70er Jahre zurückversetzt. *g*

14:21 Bastelsmühle 194 158+580 Tfzf 93948 Würzburg-Dessau


Grüße, Michel :-)

Antworten:

Hi Michael,

was passiert mit der 194 580? In der Homepage des Eigentümers steht ja, dass sie "mittelfristig" aufgearbeitet werden soll. Wenn sie jetzt nach Dessau geht, scheint es ja eher kurzfristig was zu werden. Ist die 1020, die mit der 580 aus Österreich zusammen nach Wü kam eigentlich noch in Würzburg?


von PeterP - am 14.02.2009 18:41
Danke Dir, für das stimmungsvolle Foto meiner zweiten elektrischen Nostalgie-Lieblingsbaureihe E 94/194 - und die BR E 44. Neben dem VT 11.5 TEE, die BR 01.10
und die BR 10.

Erinnerungsvolle Geschichte deutscher Eisenbahn.

von Noricus - am 14.02.2009 18:42
Hallo Peter,

ich vermute auch mal, dass die Aufarbeitung schon jetzt ziemlich zeitnah erfolgen wird. Zur 1020 kann ich leider nix sagen!

Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 15.02.2009 08:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.