Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, Michael G, derSchlömener, Peter Gisder, Mitterteicher, Tyrrell, Bahnwärter1848, Neuenmarkt, PeterP, ---------------------------------

HiNobf: Bilderrätsel (m1B)

Startbeitrag von Michael F am 15.02.2009 09:12

Guten Morgen,

zum Sonntagvormittag von meiner Seite mal ein kleines Bilderrätsel.

Frage: Wann und wo?



Streckenansässige Forumsteilnehmer sind ausgeschlossen :)

Viel Spaß beim Raten!

Michael F

Antworten:

Also ich würde sagen

der Ort geht mit "B" an und hat einen Farbton im Namen und man kann nur noch mit dem Rad hinfahren und ich war dort als Kind mit einem 614 (ohne Foto - sch.....).

Das Jahr kann ich nicht nennen, sieht nach einer Sonderfahrt aus.

von Neuenmarkt - am 15.02.2009 09:15

Ich sag auch nix - schließ mich aber voll und ganz dem Alex an! *g* (owT)

:-):-) Grüße, Michel

von Michael G - am 15.02.2009 09:21

Ich bin da im zarten Alter von 9 Jahren...

...mal mit ´nem Sonderzug mit 211 und zwei Silberlingen hingefahren, natürlich damals noch ohne Foto..........
Das war 1979. Oh Gott bin ich schon alt!

von PeterP - am 15.02.2009 09:28
... dem WUMAG-Triebwagen nach zwischen Buxtehude und Harsefeld ... (grins)

von Bahnwärter1848 - am 15.02.2009 10:23
Das Wo ? ist garnicht schwer. Aber das Wann ?

In einer älteren Ausgabe des Eisenbahn-Journals waren mal Fotos drin.

Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 15.02.2009 10:38
Könnte das um Pfingsten 1985 gewesen sein?
Am Pfingstmontag (27.5.) war der VT jedenfalls um Bayreuth herum unterwegs gewesen.

von Tyrrell - am 15.02.2009 11:53

Wie war das mit der Selbsterkenntnis??!! *fg* (owT)

Lachende Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 15.02.2009 12:13

Re: Bilderrätsel - gelöst!!! (mit drei weiteren Bildern)

In der Tat, am 27. Mai 1985 (Pfingstmontag) befuhr der VT 175 der BHEF die Nebenstrecke von Neuenmarkt-Wirsberg nach Bischofsgrün.



Der Sonderzug kurz nach dem Abzweig Schlömen.



Hier beim Haltepunkt Goldmühl...



... und schließlich im Endbahnhof.

Zum Ausgangsbild von heute Morgen. Während sich der Rest der Sonderzugteilnehmer in der Gaststube den Feiertagsbraten schmecken ließ, konnte ich den Gastwirt überzeugen, dass ich mal aus seinem Dachfenster schauen musste.

Viele Grüße

Michael

von Michael F - am 15.02.2009 12:23

Danke für die tollen Bilder... (owT)

.

von derSchlömener - am 15.02.2009 14:00
Hallo Bahnfreunde,
der Triebwagen war damals einige Tage in unserem Forum unterwegs, und damals
noch fast alle Nebenbahnen im Fichtelgebirge und Frankenwald (Rund um Hof, Marktredwitz). Ich bin damals auch mitgefahren und habe nur Fotos mit Pocketfilm-
Kamera geschossen. In Bw Hof wurde er in die Halle (Garage) hinterstellt.
Frage. Hatten die BHEF nicht noch einen Beiwagen in meiner Erinnerung dabei?
Gruß
Mitterteicher Bahnfreak

von Mitterteicher - am 15.02.2009 20:09

Waah! Wumag!

Meine Güte! Die Wumag-Kiste 1985. Da müsste ich noch ein Bild von meiner damaligen Freundin im Führerstand haben. Wahnsinn, ist das schon lange her. Warum nur habe ich damals nicht noch viel mehr fotografiert?

von Peter Gisder - am 07.04.2015 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.