Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, domos, Stilllegungskandidat, Martin Pfeifer, mitch, winni259, ich, Para

abgestellte Güterwagen in NSDO

Startbeitrag von Schwandorfer am 25.02.2009 22:33

An der Rampe in NSDO steht momentan eine lange Reihe Güterwagen abgestellt (u.a. auch ein echter DB-Es dabei!), die meisten davon haben ein "Z" aufgemalt.

Heißt das, daß die Rampe auf absehbare Zeit nicht mehr genutzt wird? Bis letztes Jahr war dort ja öfter mal Holzverladung.

Das Fotomotiv mit dem EG-Blick dürfte dann auch erstmal nicht umsetzbar sein...

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

wo is nsdo??

von ich - am 26.02.2009 00:12
NSDO = Schwarzenfeld in der Oberpfalz

Hier zu finden: [www.michaeldittrich.de]



Gruß, domos

von domos - am 26.02.2009 00:24
Zitat
ich
wo is nsdo??


Zwischen NIR und NNAB.

von Schwandorfer - am 26.02.2009 00:27

Hihi (owT)

Hihi (owT)

von domos - am 26.02.2009 00:28

auf der KBS 855

liegt auf der KBS 855 zwischen Regensburg und Hof.

von winni259 - am 26.02.2009 06:26
Kannst du von dem Es ein Bild machen und mir schicken?
Danke.

von Para - am 26.02.2009 08:13
Will da jemand jetzt im Waggonhandel einsteigen ? :-O

von mitch - am 26.02.2009 09:04

Re: An der Strecke 5860

Damit man es jetzt ganz genau einkreisen kann und keine Zweifel mehr bestehen: Es ist die DB-Netz-Strecke 5860

von Stilllegungskandidat - am 26.02.2009 13:06
Servus,

Zitat
Schwandorfer
An der Rampe in NSDO steht momentan eine lange Reihe Güterwagen abgestellt (u.a. auch ein echter DB-Es dabei!), die meisten davon haben ein "Z" aufgemalt.

Das dürfte eine Folge der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung sein, zur Zeit werden ja erheblich weniger Wagen benötigt. Das aufgemalte "Z" deutet m.E. darauf hin, das diese Wagen nach aktueller Auffassung längere Zeit nicht benötigt werden, Z-Stellung bedeutet ja üblicherweise, das fällige Fristarbeiten nicht durchgeführt werden, der Wagen aber offiziell nicht ausgemustert ist.

Zitat
Schwandorfer
Heißt das, daß die Rampe auf absehbare Zeit nicht mehr genutzt wird? Bis letztes Jahr war dort ja öfter mal Holzverladung.

Soweit mir bekannt, findet zur Zeit keine Holzverladung in NSDO statt. Grund dürfte vor allem sein, das im Einzugsgebiet des Bf kein Holzeinschlag stattfindet, die Bahn hat sich hoffentlich vorher mit ihren Kunden kurzgeschlossen.

Zitat
Schwandorfer
Das Fotomotiv mit dem EG-Blick dürfte dann auch erstmal nicht umsetzbar sein...

Viele Grüße

Tobias

...


Das war auch vorher schon schwierig, weil der Bewuchs vom Gleis 3 (stillgelegtes Überholungsgleis) störte.

von Martin Pfeifer - am 26.02.2009 13:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.