Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
guest, Neuenmarkt, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf

Frankenpost: Gleiserneuerung zwischen Marktredwitz und Holenbrunn

Startbeitrag von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf am 10.03.2009 04:21

Guten Morgen,

zwischen 16. September und 04. Dezember kommt das Holenbrunner Überholgleis zu neuen Ehren. Leider steht der heutige Frankenpost-Artikel noch nicht im www; berichtet wird auch über die im Sommer anstehende Vollsperrung Fürth-Bamberg mit Auswirkungen auf die RE rund um Bayreuth.

Grüße,
Michael


Antworten:

siehe auch diese Großprojekte

[www.nn-online.de]


hier sind die großen durchgehenden Baustellen in Bayern

[www.deutschebahn.com]

und hier von Deutschland, Projekt 116 betrifft Nürnberg-Hof

[www.deutschebahn.com]

sowie SEV zwischen Hof und Bad Steben

[bauarbeiten.bahn.de]

sowie 2tägiger SEV Coburg - Bad Rodach

[bauarbeiten.bahn.de]

Hierzu die Frage, es ist doch geplant, im Zuge des erweiterten Verkehrs ab 2011 auf dieser Strecke wieder eine Kreuzungsmöglichkeit zu schaffen, ist da schon was bekannt ?

von Neuenmarkt - am 10.03.2009 08:59

Re: siehe auch diese Großprojekte

Zitat
Neuenmarkt
...Hierzu die Frage, es ist doch geplant, im Zuge des erweiterten Verkehrs ab 2011 auf dieser Strecke wieder eine Kreuzungsmöglichkeit zu schaffen, ist da schon was bekannt ?...


Auf der 5122 (KBS 831?) wird es definitiv keine Kreuzungsmöglichlkeit geben. Allerdings wird hier die Streckengeschwindigkeit angehoben.

Es sei denn, mit der Bemerkung ist die Wiederherstellung der 2-Gleisigkeit zwischen NC und NC G gemeint. Die ist leider noch nicht terminiert, dürfte in nächster Zeit allerdings aktuell werden - besonders wenn Benex (zu erwartende) Probleme mit der Pünktlichkeit bekommt.
(Nicht vergessen: ein über 100 km langer Zuglauf, fast nur eingleisig, Kreuzungen mit RE, IRE, zwischen NHM und NLF die öfters verspätete Linie 28 - das nenne ich anspruchsvoll...)

von guest - am 10.03.2009 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.