Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
winni259, Bahnwärter1848, Schwandorfer

ZM: "Eisbahn-Jubiläum: Seit 1859 geht in Schwandorf der Zug ab"

Startbeitrag von Schwandorfer am 14.03.2009 23:39

Hier zu lesen: [www.mittelbayerische.de]

1. Peinlicher Fehler in der Überschrift. ;-)
2. Der Zusatzartikel scheint leider nicht online abrufbar zu sein. Die Papierausgabe der Zeitung liegt leider gerade bei meinen Eltern. Aus dem Gedächtnis rekonstruiert:
- Dampfzugfahrten irgendwann im Mai (Termin stand schon dabei) zwischen Schwandorf und Nürnberg
- Bahnhofsfest Ende September / Anfang Oktober
- Ausstellung über das Schwellenwerk im Rathaus und über die "Eisenbahnerstadt Schwandorf" im Stadtmuseum ab Juli
Die Details fallen mir jetzt nicht ein, aber wenn ich drandenke, informiere ich Euch noch über den Rest.

Die Ausstellung im Stadtmuseum wäre doch eigentlich was für einen Stammtischgemeinschaftsbesuch?

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Dazu gibt es auch einen Handzettel sowie ein Programmheft:
09.05.2009 Schienenbus-Pendelfahrt 2x Nürnberg - Sulzbach-Rosenberg u. z.
30.05.2009 Dampfzug-Pendelfahrt Nürnberg - Schwandorf - Lauf - Schwandorf - Nürnberg

Beide Termine jeweils mit Begleitprogramm.
Infos wohl auch unter: www.vg-neukirchen.de bzw. Tel. 09663 91300

von Bahnwärter1848 - am 15.03.2009 08:12

Re: Dampfzug Zeiten in Schwandorf

Hallo,
lt. "Der neue Tag" findet am 30. Mai 2009 Dampfzugfahrten statt.
Halt in Schwandorf ist um 10:30 und 15:00 Uhr.

von winni259 - am 15.03.2009 09:25

Re: Ausstellung ab Juli

Die Ausstellung über das Schwellenwerk im Rathaus und über die "Eisenbahnerstadt Schwandorf" im Stadtmuseum findet vom 05.07. bis 18.10.2009 statt.

von winni259 - am 15.03.2009 09:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.