Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR18201, VT 22, Schwandorfer, Oliver218254

mal ne Frage zur BR 333/335

Startbeitrag von Oliver218254 am 24.04.2009 21:53

Servus !

wer kann nähere Angaben zu planmäßigen Einsätzen oben genannter Baureihen im Bereich der BD Nürnberg machen ?

mir bekannt sind:
- die Bahnhofslok in Regensburg, z Zt 335 155
- die Lok vom Schwellenwerk Schwandorf, z Zt 335 156
- die "Waschlok" in Nürnberg Hbf, Nummer ist mir leider nicht bekannt, müßte aber
zur Zeit eine Lok mit Railion-Beschriftung sein
- sowie die beiden Werkloks in den Werken Nürnberg Hbf und Hof, wobei letztere schon zig Monate nicht mehr bewegt wurde

Grüssle und Danke
Oli

Antworten:

Zitat

- die Lok vom Schwellenwerk Schwandorf, z Zt 335 156


Kommt recht häufig zum Einsatz, allerdings nur auf dem Schwellenwerksgelände.

Die "Lok 10" am Nürnberger Rbf wurde ja leider schon letztes Jahr mit V60 gefahren...
Sind auch Nicht-DB Werkloks Bauart Köf III von Interesse? Wenn ja: die Firma Nabaltec in Schwandorf hat mindestens eine (ob die zweite noch da ist, weiß ich nicht) im Einsatz und dieser Gleisbauer in Regensburg Ost (Knape? Spitzke?) hat offenbar auch eine...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 24.04.2009 23:12
Zitat
Schwandorfer
und dieser Gleisbauer in Regensburg Ost (Knape? Spitzke?) hat offenbar auch eine...


Knape (GSG/SGL). Rangieren mit RTS 332 068.

MfG VT 22

von VT 22 - am 25.04.2009 05:45
Hi,

im Bw NN Hbf sind zwei Loks in o/b im Einsatz!

MfG BR18201

von BR18201 - am 25.04.2009 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.