Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Eisenbahner1, Schwandorfer, NL_SO, 330kW_Fan, 223 061

Info zu IntEgro

Startbeitrag von 223 061 am 29.04.2009 19:19

Hallo,

vor kurzem wurde hier über das neue EVU "IntEgro" diskutiert, das die Containerverkehre rund um Hof übernommen hat und auch eine Außenstelle in Neuenmarkt hat.

Spekuliert wurde über eine mögliche Kooperation von PRESS und Regental Cargo. Dies stimmt wohl so nicht ganz, wie der folgende Artikel zeigt. Hier findet man nämlich einen alten Bekannten wieder:

[www.freiepresse.de]


Hat jemand Zugriff auf den gesamten Artikel?


Gruß 223 061

Antworten:

Ja, gerne als Scan per Mail.

von NL_SO - am 29.04.2009 19:35
Im Eisenbahnforum Vogtland ist der eingescannte Artikel.

[42813.dynamicboard.de]



von Eisenbahner1 - am 29.04.2009 19:42

Nur mal eben zur Info wem die Internetseite gehört:

- Die folgenden Daten sind über eine Whois-Abfrage für jeden Internetuser öffentlich zugänglich und einsehbar -

##############################################
#Whois Server Version 2.1 at whois.tmagnic.net
#
#Database contains ONLY .COM, .NET, .TV, .CC domains.
#
#Owner Contact:
#
# Mario Wolf
# Feldstrasse 24
# Baerenstein, 09471, DE
#
# Punycode Name: integro-verkehr.com
# Unicode Name: integro-verkehr.com
#
#Admin Contact
# Mario Wolf
#
# ice401@web.de
# Feldstrasse 24
# Baerenstein, 09471, DE
# phone: +49 3734784144
##############################################


Servuz,
Benedikt


Falls ein Admin oder Moderator etwas gegen diesen Eintrag hat, bitte sofort löschen

von 330kW_Fan - am 29.04.2009 20:47
Wem gehört vor allem welche Seite.
Hab ich da was verpasst?

von Eisenbahner1 - am 29.04.2009 21:21
Servus,

wie interessant. Danke für den Hinweis und den Scan. Ich dachte, Herr Richter sei zu Benex gegangen und baut deren Geschäft in Bayern auf. Schon interessant, den quasi macht er ja da weiter, wo er bei der Regentalbahn aufhören musste. Da könnte er ja gleich Regental-Cargo übernehmen, so als Managemant Buy-Out. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg!

von Martin Pfeifer - am 29.04.2009 22:09
Zitat

so als Managemant Buy-Out


Was bitte ist ein "Management Buy-Out"??? Kann man das essen?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 29.04.2009 22:47
Zitat
Schwandorfer
Zitat

so als Managemant Buy-Out


Was bitte ist ein "Management Buy-Out"??? Kann man das essen?

Viele Grüße

Tobias


Servus,

nein, essen kann man das nicht, aber davon leben. Management Buy-Out ist die Bezeichnung für den Verkauf eines Unternehmens-Teiles an das bisherige Management dieses Unternehmens-Teil. Das entsteht meistens, wenn eine Konzernführung mit dem Ergebnis einer bestimmten Sparte unzufrieden ist und die bisherige Leitung meint, sie wird durch die Fesseln des Konzerns in der freien Entfaltung behindert. Oder wenn solche komischen Entscheidungen vom Typ "das ist nicht mehr unsere Kernkompetenz" fallen.

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, eine recht positive Angelegenheit, weil das bisherige Management = der Käufer ziemlich genau weiß, auf was sie sich einlassen und meistens auch viel persönliches Herzblut dahinter steckt.

Edit: Text ergänzt

von Martin Pfeifer - am 30.04.2009 08:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.