morgens im Tal der Waldnaab

Startbeitrag von JisBjoern am 03.05.2009 11:26

Der erste Blick aus noch leicht verschlafenen Augen offenbarte einen strahlend blauen Himmel. Also, nichts wie raus aus den Federn und auf einen kurzen Abstecher ins Tal der Waldnaab oberhalb von Neustadt/WN.

Als erstes gabs an der Anrufschranke bei Lamplmühle den ALX 37977 nach München mit 223 066-2 an der Spitze




Danach ging nach Wurz weiter. Dort sollte eigentlich die Naabbrücke als Kulisse dienen. Ein Turnier mit Islandpferden und dementsprechenden Betrieb auf dem dem Turnierplatz anschliessenden Feldweg zwangen aber zur Änderung. So bezog ich zuerst auf einer Brücke Stellung. Hier kam erst der VT25 der Vogtlandbahn als VBG 86551 Richtung Weiden,




gefolgt von 203 315 mit einem Bauzug (ebenfalls aus Richtung Marktredwitz). Das Ende dieses Zuges sieht man gerade noch neben dem VT02, der als VBG 86548 nach Norden unterwegs ist.




An dieser Stelle früh am Morgen einen langen Güterzug erwischen, das wäre es. Vorne die Lok und hinten, am Anfang der S-Kurve, die letzten Wagen noch auf der Naabbrücke!

Für den kurz danach folgenden ALX 37972 wechselte ich von der Brücke auf die Bahnböschung. Kurz nach dem Eintreffen kommt auch schon 223 071 durch die besagte S-Kurve.







Ich glaub bei nächsten Mal werde ich mich mal einige 100 m weiter vorne postieren und versuchen den Anfang der Kurve inklusive Naabbrücke aufs Bild zu bekommen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.