Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
VT 22, Martin Pfeifer, 294-762

HiNOBF: Hier Sonderfahrt mit Vogtlandbahn nach Schnaittenbach (7B)

Startbeitrag von 294-762 am 03.05.2009 12:36

Servus,

Am 28. Juli 2002 fand unter Regie der Partei Büßndnis ´90 -Die Grünen eine Sonderfahrt mit einem Desiro der Vogtlandbahn nach Schnaittenbach statt.

Damals war mein Hobby noch nicht das Fotografieren, aber ich wollte dieses Ereignis trotzdem festhalten. Mein Vater musste mich damals noch mit dem Auto zu den meisten Fotostellen fahren. Ich zeige heute alle damals entstandenen Bilder. Aber zuerst gehts mit einem Scan der Fahrkrte los, weil eine Fahrt (war soger kostenlos) musste ich auch unbedingt mitmachen.



Dann wollte ich zuerst ein Bild zwischen Gebenbach und Burgstall mit Ortsblick Gebenbach machen, was mir ein anderer Fotograf verwehrte indem er sein Auto kurz bevor der Zug kam im Bild parkte



Dann auf dem Heimweg anch Hirschau, hielten wir am Ortseingang Hirschau nochmals an



Dann fuhr mein Vater wieder nach Hause, aber ich bin aufs Rad und nach Schnaittenbach gefahren, wo dieses Bild entstand



Danach bin ich auch wieder (leider) ohne Foto heimgefahren.

Da es zwei Pendelfahrten von Amberg nach Schnaittenbach gab, wollte ich mit der zweiten Fahrt ein Stück mit nach Schnaittenbach. In Schnaittenbach angekommen musste der Zug vor dem Bahnhofsgebäude festgehalten werden:



Dann wieder zurück in Hirschau gabs noch den Zug vor dem Hirschauer Bahnhofsgebäude und bei der Ausfahrt





So ich hoffe der Beitrag hat gefallen, ich bitte auch zu berücksichtigen, dass die Bilder nicht unter den normalen Fotogesichtspunkten entstanden sind, sondern nur, weil ich das Ereignis festhalten wollte

Gruß Schumi



Antworten:

Servus,

interessante Bilder, nur das letzte Bild ist irgendwie in der Größe aus dem üblichen Rahmen gefallen...

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Kenner: seit wann haben die Desiros der Vogtlandbahn eigentlich die gelben Striche unter und neben der Wortmarke "Vogtlandbahn"? Ich habe gerade gestern Bilder vom Oktober 2001 gesehen, da fehlten diese Linien auch noch, auf meinen ersten Bilder nach dem Umzug (Anfang 2004) ist er schon drauf.

von Martin Pfeifer - am 03.05.2009 19:41

Re: Desiros der Vogtlandbahn

Zitat
Martin Pfeifer
Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Kenner: seit wann haben die Desiros der Vogtlandbahn eigentlich die gelben Striche unter und neben der Wortmarke "Vogtlandbahn"?


2002-2003 [RegioSprinter auch noch 2004]

MfG VT 22



von VT 22 - am 04.05.2009 16:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.