Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Stilllegungskandidat, domos, sß, Julian H., Gast, VT 22

Frage zu Zug der Erinnerung in Regensburg

Startbeitrag von JimKnopff am 04.05.2009 16:14

Hallo zusammen!

Vom 04. bis zum 06. Mai (Montag bis Mittwoch) steht der Zug der Erinnerung im Regensburger Hauptbahnhof auf Gleis 1.
Weiß jemand, ob die Lok am Zug steht und wenn ja, am welchen Ende? Möchte gerne morgen oder Mittwoch den Zug fotografieren.

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Die Lok steht westlich, dahinter der dreiachsige Bauzugwagen, gefolgt vom MDyg und dem Bm (der leider total ausgeräumt wurde).

von Gast - am 04.05.2009 16:22
Lok steht am westlichen Ende (am Zug), allerdings könnte sich mancher am davorstehenden Oberleitungsmast stören (wenn man vom Bstg. 4 aus fotografiert).

MfG VT 22

von VT 22 - am 04.05.2009 16:22
@ Gast und VT 22:

Vielen Dank für die schnellen Blitzantworten!!! Dann werd ich den Zug mal morgen nachmittag erlegen!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 04.05.2009 16:39
Hey Jim,
könntest du mir vill. mal eine Mail schreiben?( julian.hoffrichter@googlemail.com)
Also, ich will in morgen auch festhalten.
Vill. treffen wir uns ja.

Mfg Julian

von Julian H. - am 04.05.2009 17:49

Re: Zug der Erinnerung in Regensburg - Überführungszeiten?

Kennt jemand die Überführungszeiten?

Danke!

von sß - am 05.05.2009 06:45

Re: Zug der Erinnerung in Regensburg - Überführungszeiten?

Zitat

Kennt jemand die Überführungszeiten?


Ich bin mir sehr sicher dass die Überführungszeiten jemand kennt, das kann ich dir hier also mal so ganz sicher bestätigen.
Die Info dürfte dir sicher weitergeholfen haben.

von Stilllegungskandidat - am 05.05.2009 10:39

Muss das sein? (owT)

Muss das sein? (owT)

von domos - am 05.05.2009 10:51
Hallo nochmals!

War heute im Regensburger Hbf und hab den Zug fotografiert. Die Lok steht tatsächlich etwas unglücklich. Genau in er Mitte wird sie fotografisch durch einen Fahrleitungsmasten zerschnitten. Aber wann steht schon mal eine rumänische Dampflok in der Domstadt, da muss man doch zuschlagen! Bilder folgen noch ... muss mich erst mal a bissl hinlegen (Nachtschicht-Woche).

Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 05.05.2009 12:11

Re: Muss nicht

Ich hoffe ja dem User mit dem eigenartigen Nick, besonders in Bezug zu diesem heiklen Thema, kann geholfen werden, mir war einfach danach, also war nicht bös gemeint.

von Stilllegungskandidat - am 05.05.2009 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.