Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, domos, Rolf-W, passauer, Schwandorfer, Brotbüchse, Martin Pfeifer

Neue Bilder + Frage

Startbeitrag von Cargonaut am 06.05.2009 00:27

Hallo!

Nach vielen Monden nun wieder ein mal paar neue Bilderchen aus dem Forumsgebiet in meiner aktuellen Galerie.
Damit verbunden gleich mal eine Frage:
Ich habe diesmal 800Pixel breite Voransichten, die dann auf 1200Pixel Breite Bilderchen vergrößert werden können. Der Nachteil dieser Sache ist, daß die kleinen Ansichten ziemlich stark komprimiert werden durch FrontPage. Wer würde nun wirklich die großen Ansichten von Euch nutzen?
Ich bitte diesbezüglich mal um eine kurze Rückmeldung. Danke.

MfG Cargonaut

Antworten:

Zitat
Cargonaut
Hallo!

Nach vielen Monden nun wieder ein mal paar neue Bilderchen aus dem Forumsgebiet in meiner aktuellen Galerie.
Damit verbunden gleich mal eine Frage:
Ich habe diesmal 800Pixel breite Voransichten, die dann auf 1200Pixel Breite Bilderchen vergrößert werden können.



Voransichten, die wirken, als seien sie die Ansicht, beinträchtigen den Bildgenuss. Ohne deinen Hinweis hätte ich das gar nicht gemerkt. Anstelle dieser Variante würde ich bei dem immer weiter verbreiteten DSL nur noch die Ansichten dafür auf mehrere Seiten verteilen. Und als Hintergrund nicht gerade weiß, sondern etwas dunkles für die Fotos.

von Brotbüchse - am 06.05.2009 05:20
Servus,

ich nutze es zum Teil, d.h. wenn mich Details interessieren. Z.B. die Kilometer-Tafel auf dem einen Bild. Von daher für mich nützlich.

von Martin Pfeifer - am 06.05.2009 07:38

je größer, desto besser...

die Vorschaubilder brauch ich nicht, wegen mir können die Bilder gleich in voller Größe angezeigt werden.

Viele Grüße aus dem verregneten Suttrop

Tobias

von Schwandorfer - am 06.05.2009 13:15

Re: je größer, desto besser...

Kann mich Tobias nur anschließen - in Zeiten von 22" TFT-Bildschirmen und DSL-Anbindung "fast" überall spricht nichts gegen eine höhere Auflösung.

Ich habe hier auf meinem PC eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln, da erscheinen selbst 1000 Pixel breite Bilder schon "mini" - da fällt es manchmal auch schwer die richtige Bildgröße zu finden... Nicht dass der Kollege mit 1024*768 dann die Krise bekommt ;-)

Übrigens sehr schöne Bilder! Kommen mir von den Farben her etwas "kalt" vor, aber das ist wohl die Besonderheit dieses Dia-Films...

von passauer - am 06.05.2009 14:06

Re: je größer, desto besser...

Zitat
passauer
Kann mich Tobias nur anschließen - in Zeiten von 22" TFT-Bildschirmen und DSL-Anbindung "fast" überall spricht nichts gegen eine höhere Auflösung.


Mir als mittlerweile mit halbem DSL gesegneten Nutzer ist die Vorschauansicht sehr recht, ehrlich gesagt. Ansonsten aber wie immer schöne Bilder!


Gruß, domos

von domos - am 06.05.2009 14:47

Re: je größer, desto besser...

Die Größe der Bilder solltest du von den Nutzern deiner Seite abhängig machen. In Deutschland ist DSL sehr verbreitet aber in einigen Staaten wird auch noch sehr viel mit dem Modem gearbeitet. Dann ist der Unterschied ob 65k oder 750k Dateigröße schon wichtig.
Mit einer Statistik bekommt man einen guten Überblick.

Gruß Rolf

von Rolf-W - am 07.05.2009 02:46

Re: je größer, desto besser...

Erstmal danke für die Rückmeldungen!

Ich schau mal, wie ich die Vorschläge bzw Meinungen umsetzen werde.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 07.05.2009 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.