Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, domos, K. R. II, ---------------------------------

Tanksattelzug beliefert Dieselkraftstoff-Tankstelle Bayreuth m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 07.05.2009 15:28

Hallo,

heute konnte ich an der neuen Dieseltankstelle in Bayreuth Hbf einen Tanksattelzug einer Spedition aus Lichtenfels beim Befüllen des unterirdischen Tankbehälters fotografieren. Von diesem Behalter aus wird der Kraftstoff in den sichtbaren oberirdischen Tank gepumpt, der wiederum die weiter entfernte Zapfsäule versorgt.



Die alte Tankstelle existiert noch, hier erfolgt aber nur noch die Entleerung der Toiletten der VT.

Gruß

Axel

Antworten:

Hallo Axel!

In Landshut (ich weiß schon: außerhalb des Forumsbereichs!) kommt auch immer wieder ein Tanklastzug zum Befüllen der Tankstelle. Komischerweise kommt aber der Diesel-Lkw immer von Amberg (jetzt sind wir wieder im Forumsbereich!) und fährt damit gut 140 km quer durch Bayern. Wahrscheinlich ist der Amberger Diesel sehr viel billiger als der Niederbayerische.

In Regensburg kam bis vor ca. 2 Jahren noch ein Kesselwagen mit Diesel für die Tankstelle im Bw. Mit Erneuerung dieser Tankstelle wurde auch auf Lkw-Bedienung umgestellt.

Ein dickes Lob mal für deine überaus interessanten Beiträge! Herrliche Bilder mit schönen Geschichten, da macht das Lesen und Bilder anschauen Spass!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 07.05.2009 16:51
Guten abend,

In MIH ist es das gleiche Spiel wie in Landshut! Dafür wurde damals extra eine neu Umfüllstation für den Straßentankwagen gebaut! Auch zu uns kommt ein Tanker aus Amberg (Name ist mir leider entfallen).

Gruß Kurt

von K. R. II - am 08.05.2009 18:52
Zitat
K. R. II
In MIH ist es das gleiche Spiel wie in Landshut! Dafür wurde damals extra eine neu Umfüllstation für den Straßentankwagen gebaut! Auch zu uns kommt ein Tanker aus Amberg (Name ist mir leider entfallen).


Ist es evtl. der Mineralölhandel Bergler (gehört zu Esso)?


Gruß, domos

von domos - am 08.05.2009 19:03
Servus Domos!

An den Namen kann ich mich nicht erinnern. Es ist aber ein blau-weißer Lkw mit vier großen Buchstaben -- ich glaube A R A L ;-)

Schöne Grüße

von JimKnopff - am 08.05.2009 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.