Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lauchheit, Der Bimmelbahner, Martin Pfeifer, KBS 867, Neuenmarkt, 627er Fan

Sichtungen 2009-05-04 KBS 867 und 862 (m3B)

Startbeitrag von Der Bimmelbahner am 08.05.2009 15:31

Hallo,
etwas verspätet noch die Bilder vom Montag, die bei Druchfahrt des Forengebietes entstanden sind:

Ein 628er als RB 32032 kurz hinter Stockau


612 065 als RB 34371 nach Marktredwitz (kurz vor Seybothenreuth)
Vor ca. 1 Jahr erwartete ich hier bei noch mieserem Wetter eine 218.
Ich hätte wohl mal genau studieren sollen, wo und wann die 218 unterwegs ist ...


Danach gings noch schnell and 862 - da schien ein Wolkenloch zu sein???
Das RB-Paar (Zeit 17:xx) fuhr 628 418 (hier Görschnitz).


Gruß
Der Bimmelbahner

Antworten:

Servus,

schöne Bilder, vor allem das erste gefällt mir als bekennend Raps-Süchtiger.

von Martin Pfeifer - am 08.05.2009 16:20

218er Leistung ist diese Woche entfallen

deswegen der 612 als Ersatz.

Die Lok hatte einen Schaden

von Neuenmarkt - am 08.05.2009 18:39

Re: 218er Leistung ist diese Woche entfallen

Gestern hab ich noch 'ne 218 um kurz nach 13Uhr aus NBY rausfahren gesehen.

von Lauchheit - am 08.05.2009 22:03

Was war denn mit der 218?

Und welche Lok wars?
Danke für alle Infos.

von 627er Fan - am 09.05.2009 00:36

Weiß ich net, hab nur 218 + Steuerwagen gesehen

sorry

von Lauchheit - am 09.05.2009 12:42

Re: 218er Leistung ist diese Woche entfallen

Servus Alex,

ganz entfallen ist die Leistung nicht.
Ich bin am Dienstag früh mit dem Zug nach Bayreuth gefahren, da stand die 218 (492?) mit ihren vier n-Wagen am Gleis 5.
Am Nachmittag um 17 Uhr stand die komplette Garnitur inkl. Lok abgestellt auf einem der hinteren Gleise und ich denke auch noch so am Mittwoch früh.

Am Donnerstag wurde dann wohl durchgetauscht, denn da war früh plötzlich die 218 399 da und ist kurz vor der Weidenberger RB mit dem Schülerzug aus NMR angekommen.

Vermutlich wohl ein Schaden an der Lok, so daß diese getauscht werden mußte.

Schönen Gruß
Andreas

von KBS 867 - am 09.05.2009 17:43

Re: 218er Leistung ist diese Woche entfallen

Zitat
KBS 867
...
Am Donnerstag wurde dann wohl durchgetauscht, denn da war früh plötzlich die 218 399 da und ist kurz vor der Weidenberger RB mit dem Schülerzug aus NMR angekommen.

Vermutlich wohl ein Schaden an der Lok, so daß diese getauscht werden mußte.
...


Servus,

und 218 399 war heute statt der erwarteten 218 461 am RE 353.

von Martin Pfeifer - am 09.05.2009 17:47

Re: 218er Leistung ist diese Woche entfallen

Mist, grad wenn ich mal in der Ecke bin Schaden und Loktausch!!!
Da hatte ich also den Plan doch ausreichend studiert. Was solls - dann eben das nächste mal mit 218.

Gruß
Der Bmmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 10.05.2009 09:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.