Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, Martin Pfeifer, Peter Wolf, passauer

Kaiserin-Elisabeth-Brücke... mal anders!

Startbeitrag von passauer am 09.05.2009 14:03

Hallo,

gestern war ich mit Peter zusammen auf "Fotostellen-Suche" in Passau - leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit - und so mussten wir uns leider mit Grau-in-Grau-Siff abgeben - die Fotostelle finde ich aber wirklich klasse:


(Eine Kooperations-Arbeit ;-))

Wir sind gestern auch nochmal auf den Kühberg hochgefahren um zu schauen, ob man von dort oben ggf. einen Blick auf die Strecke (für Unwissende: Passau - Wels) hat - mit derzeitigen Bewuchsgrad gibt es eine perfekte Lücke, die ich dann heute bei schönster Morgensonne auch nochmal umgesetzt habe:



Anschließend gings über die unmöglichsten Straßen letzten Grades Richtung Wernstein - ich wollte mal schauen, ob es hier brauchbare Motive gibt... Eines entdeckte ich bei km 74,4... aufgrund äußerst schlechter Parkmöglichkeiten (mit dem Rad ist man eben doch manchmal mobiler, hmpf) habe ich aber keinen Zug abgewartet - die Stelle ist aber vorgemerkt! (Und wehe Tobias schnappt sie mir weg... ;-)):



Dann gings nach Wernstein rein, wo mich eine 151 von hinten überraschte... daher auch nur ein suboptimales Bild mit Lok im Mast etc. Es entstand am BÜ in Wernstein, kurz nach dem Kirchparkplatz (wo ich mein Auto abgestellt hatte):



Kurz zum Bahnhof in Wernstein geschaut - aber da das Licht mittlerweile auch ungünstig stand, bin ich gleich wieder gegangen... Ganz umsonst wollte ich dann doch nicht hingegangen sein, deshalb noch ein lichttechnisch katastrophales Bild:



Danach war ich noch kurz auf dem Mariensteg, der Wernstein am Inn mit Neuburg im Inn verbindet. Von dort aus konnte ich folgendes Bild eines REX gen Linz aufnehmen - man beachte den Schlierenwagen direkt hinter der Lok:



Das wars für heute - allen NOBF'lern noch ein schönes Wochende!

Sascha

Antworten:

Schöne Bilder

Sehr schöne Bilder sind das geworden Sascha!

Schade das der Spamfilter dazu führte das sie weiter nach unten rutschten :-(

von Peter Wolf - am 10.05.2009 07:57
Servus,

wirklich schöne Bilder. Mal sehen, wann ich da mal hinkomme. Auf der Liste steht es schon länger...

Das 5. Bild mit der LTE-Lok ist für die Lichtverhältnisse sehr gut geworden. Normalerweise würde da ein schwarzer Klotz im Bild stehen, ich habe aber bei vergleichbaren Situation die Erfahrung gemacht, das leere Flach- oder Container-Tragwagen so eine Situation retten.

von Martin Pfeifer - am 10.05.2009 08:24
Servus,
die angesprochene Stelle hat dir der Tobias leider schon vor einigen Wochen weggeschnappt - ein Foto war auch hier zu sehen, mit REX-Garnitur.
Beim ersten Bild hattest du dafür mehr Glück als ich vor einer Woche - zwischen den Spanienfahrten hätte ich an der Stelle eine Dreiviertelstunde auf was gewartet, bin dann aber Richtung ASG abgezogen. Just als ich unten die Innstraße erreicht hab, fuhr drüben im besten Licht eine 151 mit Kesselzug gen Wernstein.
Das Brückenmotiv ist klasse, wenn der Bauer die Wiese gemäht hat und/oder man zwei leere Bierkästen als Fundament dabei hat, müsste das richtig gut gehen.
Hast du schonmal den Blick von Schloss Neuburg über den Inn zum Wernsteiner Bahnhof rüber versucht? Das sieht auch klasse aus!
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 10.05.2009 11:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.