Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 294-762

HiNOBF: Hier Br232 an der Strecke 5062 (Amberg-Schnaittenbach)

Startbeitrag von 294-762 am 13.05.2009 16:21

So heute möchte ich euch mal wieder ein paar alte Aufnahmen aus hirschau und Umgebung zeigen speziell zur Br 232.

Fangen wir mit einer an, die die schönste Lackierung hatte, die eine 232 neben dem klassichen altrot haben kann:

232 536 am 12.06.2001 im Bahnhof Hirschau



Weiter gehts mit einer mir unbekannten 232, die den kompletten Zug abschleppt, weil die 294 aufgrund extremer Kälte (ich glaube mich an ca. -15°C erinnern zu können) kaputt ging. Am Zugschluss schieb eine V60 die damals schon planmässig zum schieben genutzt wurde. Diese Bilder entstanden damals nur, weil ich während meiner Hausaufgabe die 232 pfeifen hörte und schnell zum Bahnhof geradelt bin (beachte: bei extremer Kälte), das war am 09.01.2009





Am 20.08.2001 hielt ich 232 465 am Zugsende fest. Ich weiß heute stört das Kilometerschild sehr, aber zu beachten ist der damals noch sehr bunt gemsichte Güterzug



Dann am 10.07.2002 war einmal eine mittlerweile schon seltene altrote 232 in Hirschau, da bin auch schnell heimgeradelt und hab den damals noch analogen Fotoapparat geholt. hier 232 354 In Hirschau



Dann durfte ich mit bis zum AKW fahren, wo ich ausgestiegen bin um dieses Foto zu schiessen



Dann habe ich noch ein paar Bilder vom 23.04.2003, wo 232 454 die ausgefallene 294 in der damaligen Abendübergabe ersetzte:

Hier drückt sie die Wagen in den Anschluss vom Kick Kaolinwerk. Bei diesem Bild gibt es zwei Sachen zu beachten:
Diese blauen Uacs der FS laufen heute nicht mehr an dieser Strecke
Der Uacs mit VTG-Anschrift war der einzige der angemietet war, die anderen hatten die Aufschrift BRAMBLES



Dann wieder zurück in Hirschau



und bei der Ausfahrt



So ich hoffe die Bilder gefallen, trotz der teilweise unproffessionellen Bildausschnittwahl, aber damals war fotografieren noch nciht mein Hobby, da entstanden diese Bilder "nur mal so"

Die Bilder sind allesamt mit einem analogen Fotoapparat gemacht worden und von einem ehemaligen Kollegen digitalisiert worden, daher auch teilweise eine nicht so gute Qualität

Gruß Schumi

Antworten:

Zitat
294-762
So heute möchte ich euch mal wieder ein paar alte Aufnahmen aus hirschau und Umgebung zeigen speziell zur Br 232.

...
So ich hoffe die Bilder gefallen, trotz der teilweise unproffessionellen Bildausschnittwahl, aber damals war fotografieren noch nciht mein Hobby, da entstanden diese Bilder "nur mal so"
...


Servus,

glaube bitte nicht, das die Bilder meiner Anfangszeit jederzeit heutigen Ansprüchen genügen. Da gab es auch genug "Ausschuß", den heute das Prädikat historisch rettet. Insofern sind Deine Bilder den Klick auf den Beitrag jederzeit wert.

von Martin Pfeifer - am 14.05.2009 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.