110er auf der KBS 930 in Köfering + Testbild

Startbeitrag von JimKnopff am 15.05.2009 17:23

Hallo zusammen!

Hab heute in Köfering die 110 470 vor der RB 32530 (Landshut/Bay Hbf - Regensburg Hbf) ablichten können. Durch die Einsätze auf der Donautalbahn kommen die Bügelfalten planmäßig auch einmal am Tag auf die KBS 930:



Durch einen glücklichen Zufall (die 110 470 hatte ca. 50 Sekunden (!) Verspätung) konnte ich sie zusammen mit dem durchfahrenden RE 4259 (Nürnberg Hbf - München Hbf) fotografieren. Das ging natürlich für meinen Fotoversuch nur mit Stativ. Was hält ihr von diesem Bild? (das Wetter war leider durchwachsen, so bekam ich aber eine verhältnismäßig lange Belichtungszeit):



Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Need for Speed: DB

von Eisenbahner1 - am 15.05.2009 17:46
Servus,

zum zweiten Bild: finde ich tagsüber völlig daneben. Abends mit den Lichtstreifen sieht das ganz nett aus, aber tagsüber sieht das mehr nach verwackelt aus.

von Martin Pfeifer - am 15.05.2009 19:06
Dieser Effekt sieht auch an Tage gut aus. Nur die 110 hätte etwas weiter vorn sein sollen. Aber so ist das Leben.
Das hat etwas vom Dynamik oder gefühlter Geschwindigkeit, wenn er gezielt eingesetzt wird.


von Eisenbahner1 - am 15.05.2009 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.