Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Harald, Neuenmarkt

1.-18.6- Ausfall fast aller RB zwischen Nürnberg und Nürnberg Ost

Startbeitrag von Neuenmarkt am 16.05.2009 08:33

[bauarbeiten.bahn.de]


Meine Frage, was passiert eigentlich mit den RE und IRE ? Die müssen doch auch unter dieser Brücke durch oder werden die irgendwo umgeleitet ?

Antworten:

Ich weiß es zwar auch nicht, ich vermute aber mal dass die der Überbau der Brücke (also die Brücke selbst) irgendwann nachts weggemacht wird, evtl. mit einem Kran ausgehoben, aber bei dieser Brücke stehen die massiven Widerlagerwände direkt am Gleis, die wird man dann wenn ein Gleis gesperrt ist vielleicht mit einem Meisselbagger beseitigen.

Gruß,
Harald

von Harald - am 16.05.2009 10:05
Servus,

gemäß den Baustellen-Informationen der DB Netz AG in den Untiefen der Bahn-Homepage ist während der Bauarbeiten immer ein Gleis befahrbar. Neben dem SEV wird auch teilweise umgeleitet und der Rest befährt das Gegengleis auf Befehl. Bereits in den Nächten vorher ist in der jeweiligen Betriebspause eine Vollsperrung angesagt.

Allerdings gibt es einen großen Widerspruch zum Plakat: die Baumaßnahme dauert nur vom 01.06.2009 0:00 uhr bis zum 09.06. 1:10 uhr. Für den restlichen Zeitraum liefert zumindest die DB Netz AG keine Begründung für den SEV der RB's.

Die Suche in den Max Maulwurf präsentierten baubedingten Fahrplan-Änderungen ist leider ergebnislos, da finde ich nur das von Dir verlinkte Plakat.

von Martin Pfeifer - am 16.05.2009 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.