Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Fahrdienstleiter

ITL - Blue Tiger auf Abruf und kaputte GNT-Balise (m2B)

Startbeitrag von Fahrdienstleiter am 18.05.2009 14:40

Hallo,

ich war heute dienstlich im Nürnberger Bereich unterwegs und dabei entstanden diese Bilder:

Der ITL-Blue Tiger steht z.Z. mit schweren Schotterzug im Bf. Nürnberg-Dutzendteich auf Abruf für die Baumaßnahmen Nürnberg - Fürth.
(Aufgenommen aus der S-Bahn heraus)




Diese Eurobalise (GNT) ist bei den S-Bahn Baumaßnahmen NN - NNT zu Bruch gegangen.
Da das Gleis gesperrt war und die ICE-T ja derzeit ohne GNT fahren, gab es keine Beeinflussung der ICE-T (Zwangsbremsung).
Inzwischen ist eine neue Balise programmiert und eingebaut.



Gruß Steffen

Antworten:

Zitat
Fahrdienstleiter
...

Diese Eurobalise (GNT) ist bei den S-Bahn Baumaßnahmen NN - NNT zu Bruch gegangen.
...


Servus,

ich sage nur: Bagger. Bagger und Kabel, das verträgt sich nicht und scheinbar auch GNT-Balissen. Erinnert mich an eine dieser gelben BF80-Fernsprechsäulen, die auch durch Vandalismus komplett durchgebrochen war.

von Martin Pfeifer - am 18.05.2009 19:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.