Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
K. R:, winni259, Gerald H

Schon wieder: DZW

Startbeitrag von K. R: am 19.05.2009 11:31

Die DB Schenker Rail Deutschland AG & Rangiertraktion München presents:

Auf Grund der großen Beliebtheit der von der "Rangiertraktion München" organisierten "Fotofahrten" findet auch in dieser Woche wieder eine dieser beliebten und "seltenen" "FotoFahrten" statt.

Losgehts am Freitag um 6:30 von MIH mit 290 516 + 29* (altbau) + 363 **** nach NRH, wo wir nach einem kurzen Stopp zur "Verstärkung unserer Gesamtmotor-Leistung" auf "2840 kW" noch eine weitere 363 aufnehmen werden! Nun ist es uns dann möglich unsere Fahrt von NRH in Richtung NHO über die "hügelige und steile Oberpfalz" in RIchtung DZW fortzusetzen. Nach einer kurzen Pause "zur Getränkeaufnahme des Triebfahrzeugführers" und dem Tausch der angehängten Maschienen, "welche auf Grund der extremen Belastung an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt sind , geht es mit frischer Leistung für die 290 516 in form der 363 904 (mit neuem Motor) wieder auf gleichen Weg zurück in die Heimat! DZW verlassen wir vsl. um 14 Uhr und wie ja jeder weis "wird bergab ja nicht so viel leistung benötigt, sodass uns eine 363er zum "NAchschieben"ausreicht".

Fahrkarten "werden im Zug verkauft", selbstverständlich geltene das Bayern- und das Sachsen-Ticket NICHT! Auch etwaige MItfahrerlaubnise von Seiten des EBA (Eisenbahnbehinderungsamtes) legitimieren nicht zur mitfahrt! Sichern sie sich deshalb jetzt rechtzeitig Ihren platz an der Strecke um bei diesem Spektakel dabei zu sein! AM besten noch heute (so lange das wetter noch schön ist :-)


Der INhalt ist nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich glaube das Wesentliche habe ich vermittelt :-)

Fröhliches Knippsen

Antworten:

Re: Laufmeldung wäre eine feine Sache

Falls jemand den Zug nach der Abfahrt in Regensburg bis hinauf nach WEiden sieht, würde ich mich über eine Vormeldung sehr freuen, wäre im Raum Marktredwitz bereit für eine Ablichtung. Bin zu erreichen unter der Null-eins-sechs-null und dann 9879 und noch 4842.

von Gerald H - am 19.05.2009 21:23

Re: Post an dich.(owT)

Zugmeldung

von winni259 - am 20.05.2009 09:22
So, nun schnell noch was neues zum morgigen ZUG nach DZW:

Abfahrt soll 06:05 MIH (ist 05:50 um kreuzung in manching zu vermeiden!!)

Zuglok ist 290 126, eine Münchener Berglok ("Tigerente" gennannt wegn ihres gelb-schwarzen Warnanstrichs) gefolgt von den 2 Stangendreibeinen und als Schlusslok verkehrt die 290 516, welche ab DZW dann die Bespannung für die 363 zurück übernimmt!

Frohes knippsen!

von K. R: - am 21.05.2009 18:20

Momentan im Plan, 08:05 in Regensburg

Hallo zusammen,
um 08:05h war die Fuhre im Betriebshof Regensburg abfahrbereit.

von winni259 - am 22.05.2009 06:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.