Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
winni259, GuenterM, KBS 955, Guliver, Gast, Neuenmarkt

Für DSO Verweigerer: Neues Länderticket im Anmarsch

Startbeitrag von Neuenmarkt am 20.05.2009 16:27

[www.drehscheibe-foren.de]

Antworten:

Schön! Das habe ich als DB Mitarbeiter schon vor 3 Wochen erfahren, komisch früher gab es mehr undichte stellen....


Naja jetzt ist es ja raus.

von Gast - am 20.05.2009 21:12

Dann kann man abwarten, wann das Bayernticket mit 5 verschiedenen Preisen kommt.

Wenn ich mir das Ticket ansehe, dann kann man eigentlich darauf warten, wann man auch beim Bayernticket 5 verschiedene Preise hat, je nachdem wieviel Menschen mitreisen.

Ansonsten sehe ich das Ticket durchaus als sinnvolle Ergänzung. Nachdem die Ländertickets ja schon seit längerem auch Wochentags ab 9 Uhr gelten, wird das deutschlandweite Nahverkehrstageaticket auch auf diesen Zeitraum ausgedehnt (auch wenn es dann unter zwei verschiedenen Namen Schöne-Wochenende-Ticket und Quer-durchs-Land-Ticket läuft).

Weiß jemand wie es in Österreich aussieht mit dem Einfach-Raus-Ticket? Das ist ja durchaus vergleichbar mit diesem Ticket.

Grüße,
Peter

von Guliver - am 21.05.2009 08:38

Re: Dann kann man abwarten, wann das Bayernticket mit 5 verschiedenen Preisen kommt.

Servus,

Das Einfach-Raus Ticket bei den ÖBB gilt aber nicht für eine Person. Nur für 2 oder mehrere Personen !
Somit bleibt als Einzelreisender, auch unabhängig von der Zuggattung, weiterhin die Vorteils Card Classic zu nutzen !

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 21.05.2009 15:10

Re: Einfach-Raus-Ticket

Hallo,
habe letztes Jahr ein "Einfach-Raus-Ticket" online gekauft. Bezahlung per Kreditkarte. Hatte keinerlei Probleme bei den Kontrollen in den Zügen.
Habe mit 4 Personen eine Rundreise von Nürnberg - München - Rosenheim - Kufstein - Innsbruck (Bw besichtigt mit Warnweste!!)- Garmisch-Partenkirchen und zurück auf der Schnellfahrstrecke nach Nürnberg unternommen.

von winni259 - am 21.05.2009 19:12

Wieder keine Bahncard-Ermäßigung...

Eigentlich wäre das eine gute Gelegenheit, um endlich mal eine Bahncard-Ermäßigung auf solche Angebote zu "erproben". So vermute ich, dass das neue Angebot eine nicht unerhebliche Konkurrenz v.a. zur ermäßigten Bahncard 50 darstellen wird.

von GuenterM - am 10.06.2009 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.