Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
352 001-2, Schwandorfer, KBS 850

Nach der Nachtschicht... (m2B.)

Startbeitrag von 352 001-2 am 24.05.2009 05:22

...ging es noch kurz auf die Adenauerbrücke in Schwandorf um

610 018-4 als RE 3563 Schwandorf - Regensburg Hbf...




...und 218 489-3 mit RE 351 "Jan Hus" Nürnberg Hbf - Praha hl.n. festzuhalten




Liebe Grüße!

Antworten:

na da hättest den 37975 aber auch noch abwarten können! ;-)

Edit:
@domos: Wie Du siehst, ist der 351 von der Adenauer mittlerweile im Licht, aber von Gleis 5 ists halt wegen den Lampen etwas blöd...

von Schwandorfer - am 24.05.2009 14:51

Re: na da hättest den 37975 aber auch noch abwarten können! ;-)

-> Nööö, ich war hundemüde. :)

Ja die Lampen stören in der Tat. Und dann ist auch die Lokfront noch unscharf. ;.-(

Liebe Grüße!

von 352 001-2 - am 24.05.2009 15:01

Re: na da hättest den 37975 aber auch noch abwarten können! ;-)

Zitat

-> Nööö, ich war hundemüde. :)


Das bin ich jetzt (deshalb heut auch kein Bild vom Prager).

Zitat

Und dann ist auch die Lokfront noch unscharf. ;.-(


Das nächste Mal am besten eine etwas kürzere Belichtungszeit einstellen. 1/160s sind bei fahrenden Zügen schon etwas knapp. Ab 1/320s sollte es bei der Geschwindigkeit, die da im Bf gefahren wird, was werden.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 24.05.2009 15:09
Hallo,

ich finde es einfach nur herrlich, wenn man von oben sieht, wie sich die Gleisanlagen in Schwandorf über die Jahre hinweg (fast) komplett gehalten haben und auch noch im Betrieb genutzt und gebraucht werden.
Wenn man sich da andere Bahnhöfe anschaut wie z.B. erst neulich Selb-Plößberg im Beitrag vom Dampfgerd....

Hoffen wir, dass es noch viele Jahre so bleibt und vor allem im Zuge der Elektrifizierung weiter an Bedeutung gewinnt.

Viele Grüße

Daniel

von KBS 850 - am 26.05.2009 10:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.