Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdienstleiter, ChristianMUC

? zu ESTW Frankenwaldbahn

Startbeitrag von ChristianMUC am 28.05.2009 12:02

Hallo,

wer kann ein Datum für die Inbetriebnahme des ESTW-A Förtschendorf liefern? Die H/V-Signale liegen da aktuell noch rum, muss also irgendwann in diesem Jahr gewesen sein. Pressig-Rothenkirchen ist komplett mit Ks-Signalen bestückt, wird also demnächst in Betrieb gehen.

Wegen der letzten Frage in diese Richtung: für Sulzbach-Rosenberg Bahnhof habe ich als Zeitpunkt für die Umwandlung in eine Blockstelle den 13.12.2008 gefunden, für Hütte suche ich weiterhin.

Antworten:

Zitat
ChristianMUC
Hallo,

wer kann ein Datum für die Inbetriebnahme des ESTW-A Förtschendorf liefern? Die H/V-Signale liegen da aktuell noch rum, muss also irgendwann in diesem Jahr gewesen sein.


Hallo,

das muß am Wochenende 25/26.04.09 gleichzeitig mit der Hochrüstung vom ESTW Kronach zur BZ-Fähigkeit und Verlagerung der Bedienoberfläche zum Fahrdienst der BZ München (Steuerbezirk Bamberg) gewesen sein. Die Bedienung erfolgt aber aus "personellen Gründen" :D voraussichtlich noch etwa zwei Jahre lang vom Notbedienplatz in Kronach aus.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 28.05.2009 13:31
Hallo,

danke für die Datumsangabe. Ging zeitgleich mit dieser Umstellung auch die Fernsteuerung Ludwigsstadt (Sp Dr S60) außer Betrieb, dort konnte nämlich an mehreren Tagen Ortsbesetzung beobachtet werden. Kommt für Ludwigsstadt eine neue Fernsteuerung (OC15 oder dergleichen) oder auch ein komplett neues ESTW-A?

von ChristianMUC - am 28.05.2009 13:56

Kann ich jetzt nichts genaues sagen (owt)

Grüße

von Fahrdienstleiter - am 28.05.2009 14:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.