Alex und Militärzug-Sichtungen am 02.06.09

Startbeitrag von JimKnopff am 03.06.2009 19:49

Hallo!

Aus Zeitmangel (irgendwo muss ja das Geld herkommen ;-)) komme ich erst heute dazu, die beiden Bilder reinzustellen.

Am Nachmittag bin ich mit dem Rad zum Bahnhof Köfering (KBS 930) gefahren und hab dort "nur" den Alex ablichten können. Kurz nach der Durchfahrt klingelte mein Handy: der Diensteinteiler. So musste ich meinen Besuch abbrechen. Aber seht selbst (wieder mit TEE-Speisewagen):



Am Abend hatte ich noch kurz Zeit und besuchte noch schnell den Regensburger Ostbahnhof. Dort stand der Militärzug, der vom VT22 schon gemeldet wurde:



Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn sie schon etwas alt sind :-)!

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Servus,

und ob die Bilder gefallen. Ich nehme die Wellblech-Fernsprechbude in Regensburg-Ost, komplett mit dem F drauf...

Zum wiederfinden: Du stehst neben den Streckengleisen Regensburg Hbf - Obertraubling und fotografierst in Richtung Autobahn-Brücke, also nachmittags? Oder was ist das für eine Brücke im Hintergrund?

von Martin Pfeifer - am 03.06.2009 20:36

Wellblechbude und Standort

Servus Martin!

Ja ja, die Wellblechbude hätt ich auch gerne im Garten! :-)

Zu meiner Wiederfindung: Ich hab am Abend gegen 18:30 Uhr fotografiert - also ideale Lichtverhältnisse. Mein Standort: Am Ende der Dieselstraße. Da kommt ein kleiner Parkplatz mit Hundetrainingslager und da bin ich gestanden. Stimmt, du hast recht: die Brücke im Hintergrund ist die A3-Brücke. An der Lok sieht man den großen Portalkran vom Umschlagbahnhof.
Hab den Zug zufällig bei der Heimfahrt von der V60-Überführung nach Landshut aus dem RE gesehen. Da bin ich bei der Heimreise mit dem Auto noch fix vorbeigefahren. Ca. 10 Minuten später wurde der Zug vom VT22 in Regensburg Hbf gemeldet.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 03.06.2009 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.