Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, U.K, Martin Pfeifer, domos, Cargonaut, 628 245-2, Ilztalbahner, db143

217 014 - bad news :(

Startbeitrag von db143 am 04.06.2009 13:10

scheint sich noch nicht bis hier rumgesprochen zu haben, bei dso stands aber schon zu lesen. 217 014 - die allseits beliebte ozeanblau-beige Schönheit wurde wegen Motorschadens in Mühldorf z-gestellt :(

lg
db143

Antworten:

O nein - nicht die 217 014! Warum konnte es nicht eine andere 217 sein?
Hoffentlich wird sie repariert!

von 628 245-2 - am 04.06.2009 17:45
Naja, zum 14. Juni wäre sie sowieso gegangen, so trat der Tod halt ein paar Tage zu früh ein. Mit ihr verabschieden sich auch die letzten 217 mit Heidi-Hutzen: Auch die 011, 015 und 018 sollen zum 14. Juni gehen - es bleiben also nur noch die 002, 012, 017, 019 und 021 im aktiven Bestand. Ihr letzte richtige Fahrt war übrigens ein Schotterzug nach Kempten. Auf dieser Tour begann ihr Leiden schon, in München musste sie dann am nächsten Tag gegen die 012 getauscht werden, ehe sie am 26. Mai nach MMF geschleppt wurde. Seither steht sie nach einigen vergeblichen und letzten Versuchen, sie wieder flott zu machen auf "z".

von Ilztalbahner - am 04.06.2009 17:49

Re: 217 014 - schlechte Neuigkeiten :(

Was ist an der 217 014 außer Ihrer Farbe so besonders? sie wäre so oder so in den Z-Park gewandert. Und ich denke, bei der derezeitigen wirtschaftlichen Lage kann jeder selber einschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß sie da wieder rauskommt.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 04.06.2009 19:05

Re: 217 014 - schlechte Neuigkeiten :(

Da geb ich Dir Recht, ich hoffe nur,dass eine 217 mit komplett funktionsfähigem Motor ins Museum kommt (derzeit halten sich ja starke Gerüchte, dass die 014 ins Museum soll), denn der Lack ist im Zweifelsfall schneller rangepinselt als ein neuer Motor eingebaut.


Gruß, domos

von domos - am 04.06.2009 19:10
Zitat

017, 019


Die haben auch schon die Heidi-Hutzen herunten? Hab ich gar nicht mitbekommen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 04.06.2009 21:26

Re: 217 014 - schlechte Neuigkeiten :(

Die Gurke läuft wieder....

von U.K - am 09.06.2009 12:12

Re: 217 014 - very good news

Servus,

von den Toten auferstanden: siehe diese Sichtungsbilder

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, einen großen Dank an die Mühldorfer Werkstatt!

von Martin Pfeifer - am 09.06.2009 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.