Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, 628 245-2, Neuenmarkt, Michael G, Gast, Stadtbahnfahrer

Rätselstunde (m1B)

Startbeitrag von Michael F am 06.06.2009 14:31

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause bezüglich der "Rätselstunde" heute mal wieder was zum grübeln...



Auf welcher Strecke ist denn der 614 036 unterwegs?

Wie immer gilt: Streckenansässige (und hier insbesondere Moderatoren) sind ausgeschlossen ;) :)

Viel Spaß


Michael F

Antworten:

Bin mir nicht sicher, aber es sieht irgendwie nach KBS 857 aus, irgendwo zwischen Selbitz und Bad Steben.

von 628 245-2 - am 06.06.2009 18:47
Naila? Fahrtrichtung Selbitz

von Gast - am 06.06.2009 19:48

Leider nicht - die KBS 857 ist es nicht (owT)

.

von Michael F - am 06.06.2009 19:53

Re: Leider nicht - die KBS 857 ist es nicht (owT)

Gut, dann nicht...

von 628 245-2 - am 06.06.2009 20:37

Nunmehr mit kleiner Hilfe (und Ergänzungsbild)

Hallo zusammen,

mal so als kleine Hilfe - ca. 500 m weiter sah es so aus:



211 119-3 im Jahre 1985 mit einem Unkrautvernichtungsspritzzug.

So nun dürfte die Rätsellösung aber nicht mehr so schwer sein!


Beste Grüße


Michael F








von Michael F - am 07.06.2009 13:19

Re: Nunmehr mit kleiner Hilfe (und Ergänzungsbild)

Hm, das Foto könnte am Teich auf dem Unigelände in Bayreuth entstanden sein. Die Häuserblocks im Hintergrund würden auch dazu passen. Demzufolge wäre der Zug gerade Richtung Bayreuth Altstadt unterwegs, der Campus befindet sich rechts außerhalb des Bildausschnitts...

Viele Grüße vom Stadtbahnfahrer

von Stadtbahnfahrer - am 07.06.2009 14:39

100 Punkte! *g* (owT)

Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 07.06.2009 16:15

und von mir noch fünf Bonuspunkte oben drauf :-)

Hallo zusammen,

dem "Stadtbahnfahrer" kann ich für die richtige Antwort nur gratulieren.
Die Aufnahmen stammen in der Tat von der Strecke Bayreuth/Abzw. Kreuzstein – Bayreuth-Altstadt.
Wie bereits hier im Forum gezeigt [forum.mysnip.de] wurden die letzten Güterwagen am 14. Oktober 1994 von der 335 165 in Bayreuth-Altstadt abgeholt. Ursprünglich gab es Überlegungen einen durchgehenden Pendelverkehr von Bayreuth-Altstadt bis nach Warmensteinach einzurichten.
Leider konnte das Vorhaben nicht verwirklicht werden. Heute dient die ehem. Bahntrasse – wie sollte es anders sein – als innerstädtischer Rad- und Fußweg.

Viele Grüße
Michael F


von Michael F - am 07.06.2009 18:51

Schade

das ich nichts sagen durfte, grins

von Neuenmarkt - am 08.06.2009 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.