Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisenbahner1, Schwandorfer, JimKnopff, Kalle mit der Kelle, domos, Der Weißenburger

Spritzzug heute auf der 870 unterwegs

Startbeitrag von domos am 08.06.2009 17:44

Heute war der Spritzzug an der 870 unterwegs und kam heute zwischen 9 und 10 Uhr durch Amberg. Es ging Richtung Nürnberg weiter, Folgeleistungen sind mir leider nicht bekannt.


Gruß, domos

Antworten:

Da war doch erst vor ca. 14 Tagen einer unterwegs, der Gespritzt hat. Oder ist der von Dir gesehene nur Durchgefahren.

von Eisenbahner1 - am 08.06.2009 17:52
Nein, der heute hat tatsächlich gearbeitet. 10.41 durch Pommelsbrunn gen Mögeldorf, bestehend aus 232+Wagen+232. Neulich war (u.a.?) ein Nebenfahrzeug (Unimog-ähnlich) unterwegs.

Schöne Grüße,

Kalle

von Kalle mit der Kelle - am 08.06.2009 19:04

Der Unimog...

... spritzt meines Wissens zumeist die Bahnhofsnebengleise, denn der Unkrautsprengzug selbst ist ja in der Regel über das durchgehende Hauptgleis zu leiten.

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 08.06.2009 20:26

Re: Der Unimog...

In NAM, NLUH und NSRH war ein Unimog als Spritzzug in den Nebemgleisen unterwegs.
Wo der noch war, entzieht sich meiner Kentniss.
Außerdem ist der Richtige Spritzzug gefahren.
Wenn wir uns aber das Unkraut ansehen, fragen wir uns, ob er evemtuell doch gedüngt hat.

von Eisenbahner1 - am 08.06.2009 20:43

Re: Der Unimog und der Spritzzug ...

Hallo!

Der Spritzzug mit Lok vorne und hinten ist nur für die freie Strecke und die durchgehenden Hauptgleise in den Bahnhöfen. Der Unimog macht dann in den Bahnhöfen die Restarbeiten, damit das Gras wieder schön braun wird.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.06.2009 21:15

Re: Der Unimog...

Zitat

Wo der noch war, entzieht sich meiner Kentniss.hat.


Irrenlohe! Mei hab ich blöd geschaut, als das Ding auf dem Ausfahrgleis Richtung Schwarzenfeld hinter dem Wende-Ls stand. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 08.06.2009 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.