Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, RegioBahner1435, Christian Bartels

[Bilder] Ein paar Sichtungen aus Nürnberg Hbf (Märklin-120, 103, n-Wagen)

Startbeitrag von Christian Bartels am 09.06.2009 18:44

Hallo zusammen!

Heute hatte ich die kleine Knipse meiner Schwester mit im Rucksack und habe so beim Umsteigen in Nürnberg Hbf. auf dem Heimweg von der Uni noch ein paar Sichtungen bildlich festhalten können.

Zunächst stand 120 159 mit der KP-Reserve abgestellt auf den hintersten Gleisen:


Dann ein Bild meines Zuges aus Erlangen, den 146 247 fast pünktlich nach Nürnberg gebracht hatte. (16.20)


Dann entdeckte ich auf Gleis 10 zwei n-Wagen, ein genauerer Blick verriet, dass die in NNX eine frische HU erhalten hatten:



Dieser Wagen hatte keine Bauartbezeichnung angeschrieben und sah aus, als habe er eine Lackauffrischung, Lackversiegelung oder einen Neulack bekommen.

und



Der Wagen hat nur Lackausbesserungen erhalten, besonders auffällig unter den Fenstern.

Dann habe ich noch gesehen, wie die 103 ihren IC auf Gleis 1 bereitgestellt hat.
Leider stand die Sonne schon mehr als ungünstig, viel Zeit bis zur Abfahrt war auch nicht mehr, daher nur diese zwei Bilder:


103 vor der Kulisse des Hauptbahnhofes und der Altstadt:



Ich bitte die miese Qualität zu entschuldigen, die Bilder sind nur "Sichtungsbilder". Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit, Lust und schönes Wetter habe, dann werde ich auch wieder versuchen, gute Bilder zu machen.

Viele Grüße,

Christian

Antworten:

Hallo,

Klasse Bilder, vor allem farblich sehr gelungen (Belichtung, Kontrast & Co.)
Bin gespannt, wie lange die Bn noch in unserer Gegend unterwegs sind

von RegioBahner1435 - am 09.06.2009 21:10
Zitat
Christian Bartels
Hallo zusammen!

Heute hatte ich die kleine Knipse meiner Schwester mit im Rucksack und habe so beim Umsteigen in Nürnberg Hbf. auf dem Heimweg von der Uni noch ein paar Sichtungen bildlich festhalten können.
...
Ich bitte die miese Qualität zu entschuldigen, die Bilder sind nur "Sichtungsbilder". Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit, Lust und schönes Wetter habe, dann werde ich auch wieder versuchen, gute Bilder zu machen.
...


Servus,

aus meiner Sicht sind Deine Bilder voll in Ordnung. Das "miese" Qualität ist sehr übertrieben. Ich hätte das eine oder andere vermutlich nicht fotografiert, weil es mir um die Dias zu schade ist bzw. weil mich Wagen nicht besonders interessieren, aber zumindest die 120 159 und die 103 245 wäre bei mir genauso gelaufen. Das wäre hier keinem aufgefallen, das Du nicht Deine große Spiegel-Reflex-Kamera dabei hast.

Der Zusammenschnitt bei den beiden Bn-Wagen ist eine gute Idee!

von Martin Pfeifer - am 10.06.2009 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.