Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, Stilllegungskandidat, Schwandorfer, Gast, Martin Pfeifer

HiNobf: Schichtbeginn im Bw Nürnberg 2

Startbeitrag von Michael F am 11.06.2009 09:10

Hallo zusammen,

zum Feiertag mal ein kleines Erinnerungsfoto aus dem Jahre 1988. Die BR 194 war noch mit 30 Tfz im Bestand. Aufgeteilt auf die Bw Ingolstadt und Nürnberg 2.

Am 12.05.1988 hatte die 194 192-1 eine Sonderleistung von Nürnberg nach Ludwigsstadt im Programm (IGE-Sonderzug).



194 192-1 durfte gleich zu Beginn der Sonderfahrt einige "Ehrenrunden" auf der Drehscheibe im Bw Nürnberg 2 über sich ergehen lassen.

Schönen Feiertag noch

Michael F

Edit: Aufnahmezeitpunkt geändert - aus 1986 mach 1988

Antworten:

Servus,

ein ausgesprochen schönes Bild!

von Martin Pfeifer - am 11.06.2009 09:12

Re: HiNobf: Schichtbeginn im Bw Nürnberg 2 - Frage zu Lok im Hintergrund

Ein schönes Bild, doch möchte ich fragen: Welche Lok zeigt sich im Hintergrund? Im Jahre 1986 war die Anzahl der Loks "mit Latz" wohl noch sehr klein. Kann es die 111 068 sein? Doch was würde die im Bw Nürnberg 2 machen?

von Gast - am 11.06.2009 11:33

Re: HiNobf: Schichtbeginn im Bw Nürnberg 2 - Frage zu Lok im Hintergrund

Zitat

Kann es die 111 068 sein?


Es ist eine 120.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 11.06.2009 11:36

Re: ? Baureihe 194 im Plandienst?

Man hat in letzter Zeit öfter Güterzüge gesehen die mit einer altgrünen E94 (mit Bundesbahnlogo) bespannt waren. Sind diese Leistungen planmäßig?


von Stilllegungskandidat - am 11.06.2009 11:45

Im Hintergrund 140 452 und 120 133 (owT)

.

von Michael F - am 11.06.2009 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.