Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, Schwandorfer

Kirchenlamitz Ost - Weißenstadt

Startbeitrag von Neuenmarkt am 12.06.2009 08:18

nachdem ich neulich mal die Überreste (zum Teil Radweg) dieser schönen Strecke abglaufen bin (die ja zum Teil Umgehungstrassen weichen musste - der Todesstoß vieler Nebenbahnen)

so hab ich mir jetzt auch das 2008 erschienene Buch " Der Bockel" Potrait einer Lokalbahn besorgt, es behandelt die die Strecke nach Weißenstadt, die Fortführung zum jetzigen See sowie als Anriss (auch mit Bildern) noch die restlichen Stichstrecken (Gefrees, Fichtelberg, Zell usw.) mit Bildern.

Es zeigt den Ablauf von Dampf bis Diesel, von der Entstehung bis zum Abbau, frühere "Arbeitsfahrzeuge" der Bahnmeisterei usw.

Ich habe es hier bestellt:

[www.buecher.de]

am 10. 6.09 bestellt, heute halte ich es schon in der Hand, zahlbar auch per Rechnung.

Für Eisenbahnfreunde aus dem Fichtelgebirge eigentlich ein Muß.

Antworten:

Das Buch kannte ich noch gar nicht - kannst das bei Gelegenheit vielleicht mal zum Stammtisch mitbringen? Würde mich interessieren!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 12.06.2009 18:54

Ja

mach ich, sind auch ein paar Fotos vom Gerald drinn

von Neuenmarkt - am 12.06.2009 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.