Sichtungen 2009-06-14 KBS 855 und 870

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 14.06.2009 18:21

Servus,

auch heute ging es wieder früh los, schließlich sollte sich die Sonne nicht den ganzen Tag lang halten.
Erstes Ziel bei einem frühen Aufbruch zu einer regionalen Tour ist desöfteren der Früh-Prager, es ging zum Bf Sulzbach-Rosenberg-Hütte
RE 351 218 390 NN - Prag 6:23 Uhr Wagenzug; triple Aimz, nur drei Wagen
RE 3581 610 017 NN - NSCH 7:34 Uhr

Danach wurde wieder einmal der Bf Nabburg zwecks Abarbeitung eines weiteren Motives mit den Alex-Zügen angesteuert.
DPE 798 706; 998 034; 798 776 Passau - Franzensbad 8:45 Uhr
DPN 37977 Arriva 223 065 NHO - NRH - MH 9:02 Uhr Wagenzug: B; B; TEE-AR; B; AB
DPN 37972 Arriva 223 071 MH - NRH - NHO 9:04 Uhr Wagenzug: AB; B; AB; Alex-neu Treff (ohne Stromabnehmer); B; AB


Als nächstes stand die Umsetzung der Szene mit dem Einfahrsignal J auf meiner Liste.
DPN 37979 Arriva 223 063 NHO - NRH - MH 11:01 Uhr Wagenzug: ABd; B; AB; Treff Alex-neu, AB

Bereits der DPN 37977 war auffällig langsam an mir vorbeigerollt, dieser Zug hielt offensichtlich zwecks Befehlsempfang am Einfahrsignal. Das bot die Chance, das Motiv mit der Altstadt vom Bahnübergang aus mal eine Nuance anders zu bekommen: mit Vr 0 statt Vr 1
DPN 86555 Vogtlandbahn VT 13 NHO - NRH 11:40 Uhr


Bei der Fahrt zum nächsten geplanten Motiv kam sie wieder, [Sarkasmus] meine so inniggeliebte [/Sarkasmus] Fotowolke. Nach diversen dann doch nur zum Schauen angesteuerten Stellen passte immerhin noch ein Standard-Motiv: der Gbf Luitpoldhütte
RE 353 218 390 NN - Prag 14:22 Uhr Wagenzug: CD-B; CD-B; CD-BD; CD-A
RE 3587 610 018 NN - NSCH - NRH 14:39 Uhr

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.