Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Neuenmarkt

Mal ne Frage an die Insider vom DDM

Startbeitrag von Neuenmarkt am 14.06.2009 19:25

während es früher noch Sonderfahrten, teils mit Dampf, z.b. nach Stadtsteinach gab, so
fährt ja der DDM eigene Schienenbus nur noch die Schiefe Ebene und bis Kulmbach und ansonsten ist er Europaweit unterwegs - nur halt nicht z.B. nach Stadtsteinach, was bestimmt auch für eine Sonderfahrt mal wieder interessant wäre.

Ebenso vermisste ich in den befahrbaren Zeiten Sonderfahrten nach Lanzendorf.

Interessant wäre der Grund, warum man nicht mal wieder eine Sonderfahrt nach Stadtsteinach mit dem rotem Brummer durchführt.

Antworten:

Servus,

soweit ich es mal gehört habe, ist der Fahrtenplan einfach ein Resultat der Nachfrage. Das DDM muß diese Fahrten regelmäßig anbieten, damit sie den normalen Museumsbesuch außerhalb der großen Ereignisse ankurbeln. Die schiefe Ebene hat einen bestimmten Ruf der Gäste anlockt. Auf der anderen Seite bietet es sich scheinbar an, für Normalos (also nicht Eisenbahnfans), nach Kulmbach zu fahren, weil halt Bier in Bayern "Grundnahrungsmittel" ist.

Keine Frage, wenn so etwas mal angeboten wird, bin ich dabei. Eine Fotofahrt zu vertretbaren Preisen lässt sich aber nicht mit 10 Leuten organisieren...

von Martin Pfeifer - am 14.06.2009 19:31
Servus,

noch mal ein paar Gedanken dazu. Bei ähnlich gelagerten Strecken (Eggmühl - Langquaid seit Jahren; Gerolzhofen - Kitzingen-Etwashausen mehrfach letztes Jahr; Schlüsselfeld - Wingersdorf einmalig im November letzten Jahres) waren die entsprechenden Fahrtermine und Fahrpläne ja immer auf entsprechende Veranstaltungen entlang der Strecke abgestimmt.

Von daher würde sich ein Fahrtermin anbieten, wenn in Untersteinach oder in Stadtsteinach was zu feiern ist. Ich denke aber, das die Initiative dazu eher von der Gemeinde kommen muss...

von Martin Pfeifer - am 15.06.2009 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.